Otolaryngologe (ENT-Arzt). Was macht dieser Spezialist, welche Studien tun, welche Pathologie behandelt?

Wer ist der Otolaryngologe (Otorinolaryngologe, Laura Doctor, Ohrhals-Nase)?

Otolaryngologe ( Vollständiger Name - Otorhinolaryngologe )

- Dies ist ein Arzt, der die Krankheit des Ohrs, des Hals, der Nase und der würzigen Nebenhöhlen behandelt.

Der vollständige Name des Berufs "Otorinolaryngologe" besteht aus den folgenden Wörtern:
  • Otos ( OTSI. )- ein Ohr;
  • Nashörner ( Rinos )- Nase;
  • lalarnx ( Legierungen )- Kehle;
  • Logos ( Logos. )- die Wissenschaft.

Aus dem Namen der Spezialität oft fällt das Partikel "Reno" oft aus, aber dies bedeutet nicht, dass dies bereits ein völlig anderer Spezialist ist, der nur in Hals und Ohr tätig ist und die Erkrankung der Nase nicht behandelt. Es ist einfach ein zu langer Name ist nicht sehr bequem für die Aussprache, daher wird es oft reduziert, indem er einen Arzt mit einem Otolaryngologen anruft.

Es gibt einen noch kürzeren Optionsnamen des speziellen Arztes. Eine solche Verringerung wird aus den ersten Buchstaben des Namens der Hauptkörper erhalten, in den sich dieser Spezialist beschäftigt ist (

L - Larian, O - Otok, R - Rino

) Und ist die bequemste Option von all den Namen dieses Berufs, da kein Wort ausfällt und leicht aushört. Richtig, in diesem Fall wird Verwirrung für eine Person erstellt, die zum ersten Mal von einem solchen Arzt hört, weil es nicht klar ist, welche Art von Körper "entwischen". Die Entschlüsselung dieses Schnittes haben diesem Spezialisten einen weiteren Namen gegeben - "Ear-Hals-Nase".

Unter den Otolaryngologen gibt es folgende schmale Spezialisten:
  • Kinder LAURIAN. - Behandelt Erkrankungen von GN-Organen bei Kindern;
  • Lor Chirurg. - in den Problemen von Ohr, Hals und Nase eingerückt, die einen chirurgischen Eingriff erfordern, und leitet auch Kunststoffoperationen ( Lor plastischer Chirurgen );
  • Lor Allergologe - behandelt allergische Erkrankungen der oberen Atemwege;
  • Laura-Onkologe. - Er ist mit der Behandlung von Nasentumoren, Ohr, Hals, Kehlkopf und Luftröhre tätig;
  • Olenrologe. - ein Arzt, der neurologische Verstöße in Bezug auf Sprache behandelt, das Schlucken, Riechen und Aufrechterhalten des Gleichgewichts des Körpers ( Vestibularisches Gerät Innenohr );
  • vestibular - ein Otolaryngologe, der mit Erkrankungen des vestibulären Apparats beteiligt ist, dh Gleichgewichtsautomatik ( Schwindel ) oder Koordination der Bewegungen, sowohl mit dem Innenohr als auch mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems ( Das heißt, dieser Doktor ist auch ein Neurologe );
  • Lor surdologe - ein Arzt, der sich auf die Behandlung von Hörproblemen spezialisiert hat;
  • Lor foniatra. - Er behandelt Probleme mit Sprache und Sprache.

Was macht der Otorinolaryngologe?

Otorinolaryngologe (

ENT-Arzt

) ist mit der Diagnose und Behandlung von Gehörkrankungen, Hals und Nasennasen beschäftigt. Diese drei Organe sind in einer Spezialität vereint, nicht zufällig. Ohr, Hals und Nase sind ein einzelnes System, das den Kontakt einer Person mit der Welt um die Welt durch Sprache, Anhörung und Geruch sorgt. Dies kann sicherstellen, dass jede Person, die mindestens einmal in seinem Leben krank war

Rumpf

Wenn Sie sich daran erinnern, dass er sich gleichzeitig nicht nur nicht nur Geruch fühlte, sondern auch schlecht hörte, habe den Geschmack vorübergehend nicht unterschieden oder seine Stimme verloren.

Organe, die den Otolaryngologen behandeln

Organ Welche Abteilungen umfassen? Welche Funktionen tun?
Outdoor-Ohr
  • Ohrmuschel - Knorpelbildung mit Haut bedeckt;
  • Externer Hörerahügel. - der trichterförmige Kanal, der am Trommel endet.
  • Klang - Sound, der durch den Hörpass passiert, wird verbessert;
  • Schutz des Mittelohrs - Es wird aufgrund der Entwicklung von Ohrschwefel durchgeführt.
Mittelohr
  • Trommelfell - die Grenze zwischen dem äußeren und mittleren Ohr;
  • Trommelhöhle - Abteilung zwischen dem Trommelfell und dem Innenohr;
  • Knochen hören - angetrieben durch Schwingungen des Trommelmehls;
  • Ohrtrompete - der Hörkanal, der den Nasopharynx und den Trommelhöhle verbindet;
  • Mastoid - Teil des zeitlichen Knochens.
  • Soundarbeit - Übertragung von Schallwellen auf die Flüssigkeit der Schnecke des Innenohrs ( Endolimfa );
  • Belüftung der Trommelhöhle - durch Eustachiev-Pfeife ausgeführt.
Innenohr (Labyrinth )
  • Schnecke - Knochenbildung in Form einer Spirale;
  • Drei semiccur - Teil des Knochenlabyrinths;
  • Buchstabieren ( Vestibulum. )- zwischen Schnecken- und Halbkreiskanälen gelegen.
  • Die Funktion des Anhörungsorgans - Umwandlung von Klängen in einen nervösen Impuls in der Schnecke;
  • Die Funktion des vestibulären Geräts ( Gleichgewichtsorgan )- In Erwartung und Halbkreiskanäle durchgeführt, aufgrund des Vorhandenseins empfindlicher Rezeptoren, die die Endolymphenbewegung erfassen, wenn sich die Körperposition ändert.
Rachen (Rachen )
  • Nasopharynx. - ist hinter der Nasenhöhle;
  • Rotoglot - ist hinter der Mundhöhle;
  • Gartantry. - Befindet sich zwischen dem Rothoglotka und dem Larynx.
  • Atem - Der Hals ist Teil der oberen Atemwege;
  • Schlucken - Der Hals beteiligt sich an der Förderung von Lebensmitteln aus der öligen Hohlraum;
  • Schutzfunktion - Der Atemzug liegt Adenoide und Palatinalmonds, die Immunbehörden sind.
Larynx (Larynx. )
  • Buchstabieren - Division zwischen Hals und Sprachschlitz;
  • Sprachlücke - Hier sind Sprachbänder;
  • Pierce Space - Der Hohlraum, der sich unter dem Stimmschlitz befindet und allmählich in die Lufträume geht.
  • Atem - Die Jungs bezieht sich auf den mittleren Atemwegtrakt;
  • Sprachbildung - Auf dem Ausatmen von Schwankungen in Sprachbänder bilden sich Schallwellen;
  • Schutzfunktion - Aufgrund der Anwesenheit eines Nastrosta, der den Kehlkopf beim Schlucken abdeckt, fällt das Essen nicht in den Kehlkopf, sondern geht in den Speiseröhre.
Luftröhre
  • zervikal Unterhalb der Larynx befindet sich;
  • Brustabteilung - Hinter den Turnschuhen gelegen und endet mit dem linken und rechten Bronchus.
  • Atmungsfunktion - Die Luftröhre bezieht sich auf den mittleren Atemwegtrakt.
Nasenhöhle
  • Nasenscheidewand - Dies ist eine knochenkartilose Bildung, die die Nasenhöhle durch zwei Hälften unterteilt;
  • Eigentlich Nasenhöhle - Es besteht aus drei Nasenstrichen, die zwischen drei Nasensenken gebildet werden ( Knochengewachsen. ) und enden mit Löchern in den Nasopharynk ( Hohe ).
  • Atemwege - Der Hohlraum der Nase gehört zu den oberen Atemwegen;
  • olfaktorisch - Es gibt ein rollfaktorisches Epithel in der Nasenhohlraum;
  • Schutz - Es wird durch die Verzögerung großer Teilchen an der Schleimhaut durchgeführt, die mit Luft eingeatmet und dann während des Ausatmens oder der Niesen entfernt werden.
Ankündigungsshöhlen (Putness Nasennebenhöhlen, Nasennebenhöhlen )
  • Gaymorov pickt - Sich unter den Boken an den Seiten der Nase befindet;
  • Frontallhöhlen - Über Augenbrauen an den Seiten der Brücken angeordnet;
  • Vergoldete Nebenhöhlen - In der Nähe des Uppernutron-Territoriums jedes Auges befindet sich;
  • Keilförmige Nebenhöhlen - Das Hotel liegt in der Nizhnevnoyren-Region mit jedem Auge.
  • Schutz - Weichst die Stärke des Schlags während der Verletzungen auf;
  • Resonator - Teilnahme an der Bildung von Stimmen, die für jede Person einzigartig sind.
  Der ENT-Arzt behandelt die folgenden Krankheiten:

Rhinitis

Rinith ist eine Entzündung der Schleimhaut der Nasenhöhle, dh das heißt, was häufig als laufende Nase bezeichnet wird.

Es gibt folgende Formen von Rhinitis:
  • Infektiöse Rhinitis - verursacht durch Bakterien, Viren und andere Mikroorganismen;
  • Allergischer Schnupfen - entwickelt, wenn Allergiens getroffen werden ( Alien Substanzen ) auf der Schleimhaut der NASOPHAP, der Reaktivität ( Empfindlichkeit ) was in Bezug auf diese Allergene stark erhöht ist;
  • Vasomotor ( Nechegethetiv. ) Rinith. - ergibt sich aufgrund der falschen, zu strengen Reaktion von Blutgefäßen über die Auswirkungen solcher äußerer Reize als kalte Luft und scharfer Geruch;
  • akute Rhinitis - Dies ist Rhinitis mit einem plötzlichen Start und einem schnellen Fluss, der mehrere Stunden auf 1 bis 2 Wochen dauert;
  • Chronische hypertrophische Rhinitis - die Form chronischer Rhinitis, in der die Verdickung der Schleimhaut des Nasenhöhlens beobachtet wird ( Besonders nasale Muscheln. ) und / oder das Wachstum von Bindegewebe in der sublimierenden Schicht;
  • Chronische atrophische Rhinitis - dystrophische Veränderungen in der Schleimhaut der Nasenhöhle aufgrund chronischer Rhinitis, und der Austrag aus der Nase wird nicht beobachtet;
  • ozhe ( Silberne laufende Nase )- Atrophie ( Zerstörerische Prozesse ) Die Schleimhaut, Knorpelkrümmergewebe der Nase, während die Nasenbewegungen expandieren, und Krusten sind in der Nasenhohlraum ausgebildet, was einen böswilligen Geruch verursacht.
Je nach Ursache kann chronische Rhinitis sein:
  • nichtspezifisch. - haben unterschiedliche Gründe und identische Manifestationen;
  • Spezifisch - einen speziellen Grund oder einen bestimmten Grund oder eine spezielle Manifestation haben ( Tuberkulose, Sarkoidose, Actinomykose, Syphilis und andere ).

Krümmung der Nasenpartition

Die Krümmung der Nasenpartition ist die Verformung des Knochens und / oder der kartilaginösen Partitionsabteilung, und die Verformung ist nicht immer sichtbar draußen sichtbar.

Es gibt folgende Gründe für die Krümmung der Nasenpartition:
  • ungleichmäßiges Wachstum der Knochen des Schädels;
  • Verletzungen ( Nasenfraktur );
  • Verschiebung zur Seite unter dem Einfluss eines Tumors, einer vergrößerten Nasenspüle oder eines Polypes.

Nasale Blutung

Der Otorhinolararyngologe behandelt diese Fälle von Nasenblutungen, die mit Erkrankungen der Nase oder den unvollständigen Nebenhöhlen verbunden sind, oder wenn die Blutung mit der erhöhten Empfindlichkeit der Hohlraumkapillaren auf Hochdruck auftritt (

Arterielle oder atmosphärische

).

Sinusitis.

Sinusitis ist der Gesamtname der entzündlichen Prozesse in den inkomparalen Nebenhöhlen (

Nasennebenhöhlen

). Es ist wichtig zu beachten, dass die Sinusitäten am häufigsten auf dem Hintergrund der Rhinitis auftreten, so dass die Rhinosinusitis sehr oft beobachtet wird. Zu anderen Gründen gehören Sineniten ein Eindringen

Infektion

durch Blutgefäße (

bei akuten Infektionskrankheiten beobachtet

) oder zahnärztliche Probleme und Operationen an den Zähnen.

Sinusitis beinhaltet:
  • Hymorit - Entzündung des Ober- oder Gaimore-Sinus;
  • Etmoite. - Entzündung des Gitters Sinus;
  • Frontit. - Entzündung des Frontalhöhlen;
  • Sphenoiditis - Entzündung eines keilförmigen Sinus;
  • Aerosinusitis. - Sinusitis, die sich aus den Auswirkungen plötzlicher Schwingungen von atmosphärischer Luft auf die scheinbaren Nasennebenhöhlen resultieren.

Die chronische Entzündung wird am häufigsten in den Nasennebenhöhlen von Gaimore und Gitter beobachtet.

Verletzungen der unvollständigen Sinus

Bei der Verletzung der scheinbaren Nasennebenhöhlen umfassen Blutergüsse und Verletzungen. Knochenverletzungen, in denen die Nebenhöhlen der Nase angeordnet sind, können keinen kosmetischen Defekt haben, sondern auch aufgrund der Nähe des Gehirns gefährlich sein.

Hämatom und Abszess-Nasenpartition

Das Hämatom der Nasenpartition ist ein Blutcluster in einer Flüssigkeit oder gekrümmt der Form zwischen dem Knorpel und der Probe (

Im Falle einer Verletzung der Knorpelpartition

) oder zwischen dem Knochen und dem Periost

Bei Verletzung der Knochenpartition

).

Wenn die Hämatomablagerung gebildet wird

Abszess

- der mit Eiter gefüllte Hohlraum.

Polypen in der Nase und der würzigen Nebenhöhlen

Polypen in der Nase treten aufgrund des Wachstums der Schleimhaut auf. Normalerweise werden mehrere Polypen gebildet, die an der Nasenhöhle hängen. Viele Forscher glauben, dass sie entzündliche Ursprünge haben, so oft wie ein solcher Staat als polypotischer Rhinitis oder Sinusitis (

Am häufigsten sind die Polypen in einem Gaimore-Sinus ausgebildet

).

Die blutende Polype der Nasenpartition ist besonders gefährlich (

Angiranulem

), Das ein breites Bein aufweist, wird in der Spitze der Nasenpartition gebildet, die sich schnell in der Größe und der einfachen Blutung erhöht.

Tumore der Nase und die unvollständigen Nebenhöhlen

Die Tumoren der Nase und die unvollständigen Nebenhöhlen befinden sich in der Prävalenz in der Prävalenz zwischen den Entgelgs (

Der erste Ort wird von Larynx Tumors genommen

).

Die gutartigen Nasen-Tumore und die unvollständigen Nebenhöhlen umfassen:
  • Papillomas - Warzen, die am häufigsten bei mehr als 50 Jahren in Menschen beobachtet werden, können einige Papillomas in einen malignen Tumor wachsen.
  • Adenom - Dies ist ein Tumor von Drüsenzellen, das ausgebildet ist, wo die Schleimhäute viele Drüsen enthält, nämlich im Hohlraum der Nase, der Gaimor-Sinus und der Labyrinthzellen des Gitterknochens;
  • Fibrom - ein Nasenhöhtertumor, der aus einem Verbinden besteht ( Rubatova ) Stoff;
  • Gefäßtumoren. - es ist regelmäßig blutende Nasenhöhlen-Tumore, die in benachbarten Luftachsenhöhlen erhöhen und keimen können ( Neigung zu einer malignen Reinkarnation );
  • Ostomen - der Knochentumor, der häufiger in der Frontshöhle, Gitterknochen und seltener in der Gaimor-Sinus ausgebildet ist;
  • Chondroma - Tumor-Knorpelgewebe der Nasenpartition;
  • Mukozele - Dies ist ein Tumor der mit Schleim gefüllten Kleiderhöhlen ( Schleim - Schleim ), das beim Schließen von Ausgangskanälen der Nasennebenhöhlen gebildet wird ( Verletzung, Entzündung, Polypen, Tumor ), während Zyste in der Größe erhöht ( innerhalb von 10 bis 20 Jahren ), streckt die Knochenwände der Nasennebenhöhlen allmählich und drückt die benachbarten Stoffe ( Augapfel );
  • Pyochele - Dies ist das entzündete Mukozele.

Bösartige Tumore (

Krebs

) Am meisten häufig erstaunt von der Naimorov-Sinus und der Hohlraum der Nase.

Verletzung des Geruchs ( Dysosmien )

Der Otorinolaryngologe tätigt nur die Gründe für die Beurteilung des Geruchs, die mit einer Verletzung der Nasenatmung verbunden sind.

Unterbrechung der Rieche passiert:
  • Scharf ( vorübergehend )- entsteht nach einer laufenden Nase und dauert nicht länger als 1 Monat;
  • Chronisch - dauert mehr als 6 Monate.

Polypen

Adenoide sind ein lymphoider Stoff, der einen Cluster enthält

Lymphozyten

in Form von Taschen. Adenoide befinden sich in verschiedenen Einlagen von Nasopharynx, die größten Adenoiden werden Mandeln genannt. Alle Adenoide bilden zusammen einen Körper des Immunsystems, der bei Kindern aktiv vor der Bildung von ihnen arbeitet

Immunität

Daher werden Adenoide häufig in der Größe inkrementiert, um die Luftpfade zu schließen.

Adenoitis

Adenoidit ist eine Entzündung von Pharynx-Mandeln.

Pharyngitis.

Faringitis wird als Entzündung der Schleimhaut des gesamten Pharynx genannt (

Faren - Hollow.

).

Je nach betroffener Pharynx der Abteilung unterscheiden sich:
  • Rinofaringit ( Nazofaringitis. )- Entzündung des Nasopharynx;
  • Orostierzitis. - Entzündung des Rotogelns;
  • Faringolaryngit. - Entzündung der Ausrichtung;
  • Tonnynylofaringitis. - Entzündung des Pharynx und der Himmel Mandeln.

Angina ( Mandelentzündung )

Angina (

aus dem lateinischen Word Ango - Squeeze, komprimieren

) - Dies ist die Niederlage des Himmelsmandels, der eine ansteckende allergische Natur hat. Das heißt, die Krankheit wird durch Infektion ausgelöst und dann durch einen allergischen Prozess aufrechterhalten.

Angina wird in der Regel als akute Form der Entzündung der Skynote Mandeln mit eitrigen Entladungen bezeichnet, und die Tonsillitis ist chronische Entzündung mit unfertigen Symptomen.

Paratonzillit.

Paratonzillitis ist die Entzündung der Gewebe, die die Skynümungen der Mandeln umgeben, und ein Zärgungsantie wird oft gebildet (

Paratonzillar Abszess.

).

Laryngitis

Larygitis ist eine Entzündung der Schleimhaut des Kehlkopfs.

Larygitis kann folgende Formen haben:
  • Akute laryngit. - entsteht gegen den Hintergrund einer kalten oder akuten Infektion der oberen Atemwege;
  • Chronische Larygit. - Laryngitis dauert mehr als 3 Wochen;
  • Chronische katarrhalische Laryngitis. - begrenzt durch Entzündungen der Schleimhaut des Kehlkopfes ohne seine besonderen Änderungen;
  • Chronische fette polypose laryngitis ( Larygitis Reinek, Larygit von Rauchern )- entsteht aufgrund des Ödemens des Razekraums ( zwischen dem Stimmballen und der Schleimhaut des Kehlkopfes );
  • Chronische atrophische Laryngitis. - ist durch ein allmähliches Ausdünnen der Schleimhäute und der Bildung des Bindegewebes am Standort von Drüsen ausgeschaltet.
  • Chronische hypertrophische Laryngitis. - gekennzeichnet durch das wachsende Epithel der Schleimhäute des Kehlkopfs ( Hyperplazia. );
  • Reflux-Larygit. - Es tritt mit einer häufigen Wirkung des Inhalts des Magens durch die Speiseröhre im Kehlkopf auf.

Kruppe

CRUP (

von der englischen Wortkruppe - Kark

) Dies ist die Entzündung des Kehlkopfes, der drei charakteristische Symptome manifestiert - eine heisere Stimme, "Rinde"

Husten

und schwieriges Atmen. Die Cruppe wird bei Kindern beobachtet, wenn

Diphtherie

(

Wahr

) und mit Laryngitis (

Falsch

).

Larygospasmus

Laringospasmus ist eine plötzliche und ausgeprägte Verengung der Sprachcreme aufgrund einer Confirms-Reduktion der Muskeln des Kehlkopfs. Tritt normalerweise bei Kindern auf, aufgrund häufiger Hypovitaminose und Byvitaminose (

Vor allem Vitamin D.

) und Nachteil

Spurenelemente

(

Vor allem Kalzium

).

Süße Qincke.

Die Schwellung von Quincke ist eine allergische Reaktion in Form einer Larynx-Schwellung, die als Reaktion auf solche Allergene als Nahrungsmittel, Medikamente, Blumen, Wolle oder Insektenstiche entsteht. Entwickelt sich sehr schnell und verursacht einen Atemzug (

Erstickung

).

Schnarchen

Das Schnarchen ist eine häufige Ursache für den Otolaryngologen, aber nicht alle Gründe für das Schnarchen behandeln den ENT-Arzt. Zum Beispiel ein Apnoe-Syndrom in einem Traum (

Hör auf, einen Traum zu atmen

) ist in die Kompetenz eines Dynologen enthalten (

Spezialist für Schlafverletzungen

) und Erkrankungen des Unterkiefers - in der Kompetenz

Dentologe

.

Trachitis

Tracheitis ist eine Entzündung der Schleimhaut der Luftröhre. Die Erkrankungen der Luftröhre können sowohl vom Otolaryngologen als auch vom Therapeuten behandelt werden, je nachdem, je nachdem, welcher der Patient gleichwertige Krankheiten hat. Wenn mehr obere Atemwege (

Nase, Hollow.

) Und die Verzögerung, der Trachite ist in den ENT-Arzt in Eingriff, und wenn die Bronchien und die Lunge betroffen sind - Therapeut.

Tumore von Pharynx und Larynx

Tumore von Pharynx und Larynx können gutartig und bösartig sein. Auch Tumorbildung ist ebenfalls belegt.

Nach günstigen Tumoren von Pharynx und Larynx umfassen:
  • Jugend Angiofibrom - Dies ist die Bildung von Nasopharynx, die in Richtung der Nasenhöhle wächst, in der Regel in Jungen während der Pubertät beobachtet wird;
  • Papillomatose Larry. - ein gutartiger Tumor, der sich unter dem Einfluss des menschlichen Papilloma-Virus vor dem Hintergrund der reduzierten Immunität entwickelt;
  • Angiom - Dies ist ein vaskulärer Tumor im Hohlraum des Nasopharynx oder des Kehlkopfs.
Große Tumorformationen umfassen:
  • Gesangsknoten ( Knoten von Sprachstümern )- in Personen beobachtet, deren Beruf mit ständiger Belastung auf Sprachbänder verbunden ist, gilt dieser Zustand als eine Form chronischer Laryngitis ( Viele Autoren betrachten jede chronische Laryngitis als präkanzeröse Krankheit. );
  • Polype Lastani. - auch als eine Form chronischer Laryngitis betrachtet, obwohl in einigen Fällen die Polypen aufgrund der genetischen Prädisposition auftreten;
  • Zysten Gortanya. - es gibt häufiger auf dem Gebiet des Epiglotans aufgrund der Blockade der Ausgangsneigung der Neigung der Schleimhäute;
  • Laringesele. - Vorsprung der Larynx-Abteilung, die Ventrikel bezeichnet wird, aufgrund chronischer zunehmender fester Druck ( Husten, Infektion, Tumore, Verletzungen ).

Maligne Tumoren umfassen ein

Krebs-Gortani.

und Karzinom.

Sprach- und Sprachstörungen

Ein Sprachstörungen ist mit dem ENT-Arzt, nämlich einem Phoniator, tätig, da die Gründe für den Wechsel der Stimmen in der Regel mit dem Larynx-Apparat und der Sprachbänder verbunden sind.

Wenn die Sprachstörung mit den Erkrankungen des Gehirns verbunden ist, aufgrund der die Regulierung des neuromuskulären Geräts von Sprachorganen gestört ist, lenkt der Otolaryngologe den Patienten an einen Neurologen.

Problem

Stottern

oder Wörterbücher verbringen einen Sprachtherapeuten (

kein arzt, hat pädagogische Bildung

).

Zu den Stimmen der Stimme, in der der Otorinolaryngologe beschäftigt ist:
  • Dysphonie - Ändern der Stimme der Stimme, seiner Höhe und der Stärke, die sich von Belligent, Heiserkeit oder Bespidylony manifestiert;
  • Aphonia - Dies ist eine vollständige Abwesenheit von Stimme, eine Person kann nur flüsternd sprechen;
  • Fliegend - eine schnelle Schwächung der Stimme beim Übervölkerung von Sprachbänder ( "Müdigkeit" Bänder );
  • Sprachstörungen während des Betriebs - Oft, nach der Operation für Larynx kann eine Person den Return-Nerv beschädigen, der die Lähmung von Sprachbänder mit einer oder beiden Seiten verursacht.

Große und luftrige Verletzungen

Große Verletzung umfasst Prellungen, Knochenfrakturen und Knorpel, Verbrennungen und Verletzungen.

In den Luftröhrenverletzungen gibt es einen subkutanen Emphysem-Hals, dh die Ansammlung der Luft unter der Haut. Obwohl Verletzungen und in Bezug auf chirurgische Erkrankungen, aber die Symptome von Schäden an der Larynx und der Luftröhre können zum ersten Mal den Patienten an den Otorhinolaryngologen führen.

Outdoor Otit.

Outdoor-Otitis ist die Entzündung des Außenohrs, die auf der Haut der Ohrschale oder der äußeren auditorischen Passage auftritt.

Outdoor-Otitis kann folgende Formen haben:
  • Begrenzte Otitis - Furuncle of Outdoor Auditory-Passage, die eitrige Entzündungen der Haarzwiebel ( Follicula ) und die Ruderdrüse;
  • Diffuse Outdoor-Otitis. - Entzündung der Haut, Knochenabteilung und der subkutanen Schicht, die das Trommelfell oft einschalten.

Einfach gesetzt, Outdoor-Otitis ist

Dermatitis

(

Hautkrankheit

) Outoo-Ohr, das von der Niederlage seiner tiefen Abteilungen kompliziert sein kann.

Unter den spezifischen Läsionen des Außenohrs wurde am häufigsten gefunden:

Chondoperichondrit von Ohrspülen

Chondoperichondrit der Ohrschale ist eine begrenzte Beschädigung des Knorpels und des überlegenen Waschbeckens, und das Ohr des Ohrs ist nicht erstaunt.

Behemmatoma.

Das Behemmetom ist ein Blutcluster zwischen dem Knorpel und dem Vorgesetzten oder zwischen dem Opfer und der Haut der Ohrschale, die aufgrund der Verletzung der Auricle entsteht.

Schwefelstecker

Das Schwefelrohr ist ein Ansammlung von Ohrschwefel in einem äußeren Hörgang, der mit einer erhöhten Entwicklung des viskosen Ohrschwefels oder mit einem schmalen und wickelnden Außenaugendurchgang beobachtet wird. Schwefelrohr kann den Hörkurs teilweise oder vollständig schließen.

Mittlere Otitis.

Die durchschnittliche Otitis ist die Entzündung des Mittelohrs. Die meisten Ärzte unter durchschnittlicher Otitis verstehen die Entzündung der Trommelhöhle, aber Eustachiyeva-Rohr, die Höhle des Mastoidverfahrens und das Trommelfell beinhaltet auch das Mittelohr.

Es gibt folgende Formen der mittleren Otite:
  • akute mittlere Otitis - dauert bis zu 3 Wochen;
  • Chronische mittlere Otitis. - dauert mehr als 8 Wochen;
  • Exsudative durchschnittliche Otitis ( seröser oder ungegerter durchschnittlicher Otitis ) - Flüssigkeit in der Trommelhöhle;
  • eitrige mittlere Otitis. - Pumpe in der Trommelhöhle;
  • Klebstoff-Otitis. - Spitzen in der Trommelhöhle;
  • Aerootit. - Der Zustand der Überlastung in den Ohren, wenn sie in Flugzeugen fliegen, was bei Verletzung der Funktion des Eustachius-Pfeifes auftritt.

Eustachitis ( Torobyat )

Eustachitis (

Synonyme - Tobobotitis, Eustachius-Dysfunktion

) - Dies ist die Entzündung des Gehör- oder Eustachius-Rohrs, deren Funktion in der Belüftung der Trommelhöhle liegt. Bezieht sich auf mittlere Otitis.

Mastoiditis

Mastoid ist die Entzündung des Mastoidprozesses, der normalerweise bei Kindern beobachtet wird. Bezieht sich auch auf mittlere Otitis.

Mastoid kann sein:
  • Primär - aufgrund der Verletzung des stellvertretenden Kopfes des zeitlichen Knochens;
  • Sekundär - Es ist eine Komplikation auf akute und chronische eitrige durchschnittliche Otitis.

Labyrinthitis ( Innere Otitis. )

Labyrinthitis rufen Entzündungen des Innenohrs an. Aufgrund seiner komplexen Struktur heißt dieser Teil des Ohrs ein Labyrinth. Am häufigsten tritt die Labyrinthitis als Komplikation der mittleren Otitis auf. Weniger wahrscheinlich (

meistens bei Kindern

) Die innere Otitis entwickelt sich aufgrund der Infektion der Gehirnschalen (

Meningitis

).

Kopf- und Taubheit

Die Rückseiten ist die Verschlechterung der Anhörung, die in unterschiedlichen Abschlüssen ausgedrückt werden kann.

Taubheit ist ein schwerwiegender Hörverlust, dh fast vollständiger Hörverlust, während eine Person die Rede eines anderen nicht wahrnehmen kann.

Die Ursache der Hörstörung kann sein:
  • Verletzung der Klänge von Outdoor-Ohr durch das Mittelohr bis zur Schnecke des Innenohrs ( Leitfähige Dichtheit );
  • Verletzung der Umwandlung von Geräuschen in einen nervösen Impuls im Saillie selbst oder einer Verletzung eines Hörnervimpulses ( Neurosensorischer oder Sanftmut ).

Menierer-Krankheit

Die Mankery-Krankheit ist die Erkrankung des Innenohrs, in dem die Funktion des vestibulären Geräts aufgrund eines erhöhten Drucks im Ohrenlabyrinth gestört ist.

Otosklerose.

Outklerose ist der Schaden an der Knochenabteilung des Sorgerlabyrinths, in dem die Bräunung des Knochengewebes auftritt und die Mobilität der Gehörknochen verringert wird, was zu einer Verletzung der Getriebe von Schallschwingungen im Innenohr führt.

Synchronisierungssyndrom ( Meereskrankheit, Kinetose )

Das Syndrom-Syndrom wird beobachtet, wenn Sie auf dem Wassertransport, den Flügen auf dem Flugzeug, in das Auto fahren, das heißt, in Fällen, in denen sich eine Person als unnatürliche Weise dafür bewegt. In solchen Situationen ist die Bewegung von Flüssigkeit im Innenohr auf das Schwerkraftgesetz und das vestibuläre Gerät "Scheitern" schlecht zugänglich.

Vestibuläres Neuronit ( Neuritis )

Vestibuläres Neuronit ist die Entzündung des Satz-Snellers (

vestibular

) Nerva oder seine Zweige. Die Krankheit wird durch Herpes-Virus verursacht (

Einfache Herpes-Virus oder Legen

), insbesondere gegen den Hintergrund der reduzierten Immunität, also oft nach scharfen Atemwegsinfektionen beobachtet (

Arvi

).

Gutartiger Positionsschwindeligkeit.

Ein gutartiger Positionsschwindeligkeit ist die Erkrankung des vestibulären Geräts des Innenohrs, das sich durch kurze Schwindelangriffe manifestiert, die nur mit bestimmten Kopfbewegungen erscheinen.

Tumore des Ohres

Ohrtumore sind hauptsächlich gutartig. Zusätzlich zu Tumoren werden die sogenannten tumorähnlichen Formationen beobachtet, indem der Typ, der einem Tumor ähnelt, und in Strukturwachstum ähnelt.

Die Tumorformationen des Außenohrs umfassen:
  • Exostose - Knochenwachstum, die am häufigsten in Menschen gebildet werden, die gerne in kaltem Wasser schwimmen ( Ohrschwimmer );
  • Gogress Tufus. - schmerzhafte Formationen in Form von Tuberkeln, die an den Rändern der Ohrhülle angeordnet sind;
  • Budrock Darwin - ein gutartiges Knoten, das sich an der Spitze der Auricle befindet ( Es gilt als Atavismus );
  • Keloid Uhas Mushya - Übermäßige Höhe des Narbengewebes in Form von Knötchen auf beiden Seiten der Uh-Uhmka entsteht aufgrund des Mikrotrauums.
In den Außenhörstellen gehören Außen
  • Angiom - Diese sind gutartige Gefäßtumore aus kleinen Kapillaren, die zur Blutung geneigt sind;
  • Fasermetiat - Ein gutartiger Tumor wird in der Regel an Punktionsstellen für Ohrringe gebildet;
  • Osteoma. - Tumor der Knochenabteilung eines externen auditorischen Durchgangs;
  • Zyste des Ohrsenkens - findet am häufigsten nach Erfrierungen der Ohrmuschel aufgrund der Verletzung des schwebenden Knorpels statt;
  • Bösartige Tumore - Krebs, Sarkoma und Melanom.

Unter den Tumoren des mittleren Ohres wurde am häufigsten gefunden:

  • Glomus-Tumor. - ein gutartiger Tumor, der aus Paragaliyev gebildet wird ( Hormonian-Nervenzellen );
  • Cholesatoma. - fällt am häufigsten bei chronisch eitriger Otitis auf, wenn ein regionaler Haltepunkt-Haltepunkt besteht, durch den Epithelzellen des äußeren Gehörgangs in die Trommelhöhle wachsen;
  • Osteoma. - Knochentumor des Mastoidverfahrens;
  • Bösartige Tumore - Krebs des Mittelohrs.

Die inneren Ohrtumoren umfassen Akustik

Nevnom

- Hören Nerventumor (

Sniply Nerv.

).

Nase, Ohr, Larynx und Trachea

Nase Fremdkörper sind am häufigsten bei Kindern zu finden, die gerne verschiedene kleinere Gegenstände in der Nase trinken. Manchmal wird der Fremdkörper durch einen eingewachsenen Zahn des Oberkiefers dargestellt, der allmählich mit Calciumsalzen in eine Nase verwandelt.

Kinder lieben es auch, kleine Gegenstände zu schlucken, während sie den Speiseröhre nicht als "geplant" bekommen können, sondern in den Damen, aber in den Damen, aufhalten und einen scharfen Angriff der Erstickung verursachen (

Stenose von Gortani.

). Zufällig können Sie ein solches "fliegendes Objekt" auch als Insekt schlucken, wenn Sie gähnen, den Mund nicht schließen.

Für das Ohr führt dann in Form eines Fremdkörpers meistens einen Wattestäbchen, der während der Reinigung der Ohren vom Stick von dem Stock abgebrochen ist. Gleichzeitig können lebende Wesen in die äußere auditorische Passage fallen - fliegende oder kriechende Insekten.

Welche Symptome wenden sich an den ENT-Arzt?

Die Symptome von Erkrankungen der HNO-Organe sind in der Regel, wo sie auftreten, das heißt in der Nase, Ohr, Hals. Es gibt jedoch Fälle, in denen eine Person an sein Symptom gewöhnt wird (

Zum Beispiel behindertes Nasenatum

) oder hält es für einen rein externen Defekt (

Die Krümmung der Nasenpartition

). In solchen Fällen, aufgrund einer konstanten Sauerstoffhunger des Körpers, beginnt eine Person einen anderen Körper "verletzen", und er bezieht sich auf andere Spezialisten (

Kardiologie, Neurologen, Pulmonologen

) Über Schwindel,

Arrhythmie

und andere Symptome.

Oft wenden sich die Patienten an den Otolaryngologen um den "Halsschmerz", dh der Zustand, wenn es gibt

Halsschmerzen

Beim Schlucken oder während eines Gesprächs. Der "Patientenhroat" ist jedoch kein medizinischer Begriff, es gibt keine solche Krankheit. Der Hals ist kein Organ, sondern ein Teil des Hals zwischen dem Sub-Bandy-Knochen und dem Brustbein, wo sich die beiden Organe befinden, die der Otorinolaryngologe eingereicht ist - dies ist ein Hals und Kehlkopf.

Symptome, mit denen sich der Otolaryngologe kontaktieren sollen

Symptom Herkunftsmechanismus Welche Studien werden gemacht, um die Ursache zu identifizieren? Welche Krankheiten beweisen?
Schwierigkeit der Nasenatmung oder der nasalen Überlastung - Schwellung der Schleimhaut der Nasenhöhle, aufgrund der der Nasenhub auftritt; - das Vorhandensein eines Fremdkörpers; - das Wachstum der Schleimhaut, das den Luftablauf durch den Nasenhub verhindert; - Die Verschiebung der Nasenpartition in einer Richtung schließt einen der Nasenstriche; - Langer oder kontinuierlicher Einsatz von Vasoconstriktor-Tröpfchen, nachdem die Einstellung der Wirkung der entgegengesetzten Effekt auftritt, dh nasalstau.
  • Inspektion der äußeren Nase;
  • Rososkopie;
  • aktive Front-Rinomanomometrie;
  • Diaphanoskopie;
  • Studie der Atemwege und olfaktorischen Funktionen der Nase;
  • Endoskopie der Nase und Nasopharynx;
  • Ultraschall ( Echosinusoskopie. );
  • Radiographie der Nase und der scheinbaren Nasennebenhöhlen;
  • Röntgenrahmenstudie der Nasennebenhöhlen;
  • MRI ( Magnetresonanz-Bildgebung. ) oder CT ( CT-Scan );
  • Punktion des Sinus Gaimore und Loboy. );
  • allgemeine Blutanalyse;
  • Analyse auf der Mikroflora der Nase;
  • Serologischer Bluttest;
  • histologische Untersuchung;
  • Analyse auf Antikörpern;
  • Hautallergien.
  • infektiöse Rhinitis;
  • Allergische Rhinitis vasomotorische Rhinitis;
  • chronische hypertrophische Rhinitis;
  • Sinusitis;
  • Krümmung der Nasenpartition;
  • Polypen;
  • Adenoitis;
  • Polypen;
  • Tumoren der Nasenhöhle und der unvollständigen Nebenhöhlen;
  • Mukozele;
  • Hämatom oder Abszess der Nasenpartition.
Niesen - ein Reflexakt, der beim Reiz der Nervenenden der Schleimhaut auftritt, um schädliche Substanzen aus der Nasenhöhle zu entfernen.
  • infektiöse Rhinitis;
  • Allergischer Schnupfen.
Schmerz oder aus der Nase - Subjektives Gefühl der Entzündung und Schwellung der oberen Atemwege.
  • infektiöse Rhinitis;
  • Sinusite ( Etmoite. );
  • Polypen und Tumoren der Nasenhöhle.
Schmerz Schmerz (Stirn, Wangenknochen, Tempel, Augen ) - Füllen der Trennshöhlen mit Flüssigkeit ( Besonders eitrent ) Stört ihre Luft und verursachen schmerzhafte Empfindungen.
  • Inspektion der äußeren Nase;
  • Rososkopie;
  • Studie der Atemwege und der olfaktorischen Funktion der Nase;
  • Diaphanoskopie;
  • Radiographie oder CT scheinbare Nasennebenhöhlen;
  • Röntgenrahmenstudie der Nebenhöhlen;
  • Punktion des Sinus Gaimore und Loboy. );
  • Ultraschall ( Echosinusoskopie. );
  • Blut Analyse;
  • Analyse auf der Mikroflora.
  • Sinusite ( Schimorit, Frontititis, Etmoiditis, Sphenoiditis );
  • Mukocele ( Pyochele );
  • Verletzungen der Knochen des Schädels;
  • Tumoren der Nasenhöhle und der unvollständigen Nebenhöhlen.
Kopfschmerzen, Schwerkraftgefühl im Kopf - Die Ödem-Schleimhaut der Nase und die unvollständigen Nebenhöhlen drückt die lymphatischen Schlitze und stört den Zitronenabfluss vom Schädel; - Das Fehlen einer Nasenatmung unterbricht die Bewegung der Wirbelsäulenflüssigkeit im Gehirn; - Die Gesamteinführung des Körpers bei hoher Temperatur manifestiert sich durch Kopfschmerzen.
  • Außeninspektion;
  • Rososkopie;
  • Pharyngoskopie;
  • Endoskopie der Nase und der Pharynx;
  • aktive Front-Rinomanomometrie;
  • Radiographie oder CT scheinbare Nasennebenhöhlen;
  • Röntgenrahmenstudie der Nasennebenhöhlen;
  • Punktion des Sinus Gaimore und Loboy. );
  • Blut Analyse;
  • Analyse an der Flora aus der Nase und Zea.
  • Rhinitis;
  • Sinusitis;
  • Krümmung der Nasenpartition;
  • Angina.
Auswahl der Nase. - Schleim ( Farblose Auswahl )in allergischen Reaktionen in der Schleimhaut beobachtet, mit einer Verletzung der Reaktion auf äußere Reize ( Reduktion und Entspannung von Gefäßen ) oder mit viraler Infektion; - Pumpe ( Gelb-grüne Auswahl )Es wird in Gegenwart einer bakteriellen Infektion zugewiesen; - farblose Flüssigkeit - Während der Verletzungen des Schädels und der festen Zerebralhülle kann die Auswahl der Cerebrospinalflüssigkeit aus der Nase ausgewählt werden.
  • Rososkopie;
  • Studie der Atemwege und der olfaktorischen Funktion der Nase;
  • Endoskopie der Nase und Nasopharynx;
  • Diaphanoskopie;
  • Radiographie oder CT scheinbare Nasennebenhöhlen;
  • Ultraschall ( Echosinusoskopie. );
  • Punktion des Sinus Gaimore und Loboy. );
  • Blut Analyse;
  • Nasenabstrich auf der Mikroflora;
  • Histologische Forschung.
  • infektiöse Rhinitis;
  • Allergische Rhinitis vasomotorische Rhinitis;
  • chronische hypertrophische Rhinitis;
  • Sinusitis;
  • Verletzungen der unvollständigen Nebenhöhlen;
  • Tumore.
Trockene Nase - Reduzieren der Zahl oder der vollständigen Zerstörung des Blicks der nasalen Oralschleimhaut, die durch Schleim auszeichnet werden.
  • Rososkopie;
  • Studie der Atemwege und der olfaktorischen Funktion der Nase;
  • Endoskopie der Nase.
  • chronische atrophische Rhinitis;
  • Ogne
Blutungen aus der Nase - lokale Gründe - Beschädigung der Gefäße der Nasenhöhle oder einer Erhöhung der Permeabilität der Gefäßwand; - Gemeinsame Gründe - Die Krankheit schlägt alle Organismansprüche auf ( Angeboren oder erworben ) oder verstößt gegen den Anhalten der Blutung; - externe körperliche Gründe - Änderung des Atmosphärendrucks, körperlicher Belastung, Überhitzung.
  • Rososkopie;
  • Endoskopie der Nase und Nasopharynx;
  • Röntgenstrahl, CT und MRI der Nase und die unvollständigen Nebenhöhlen;
  • histologische Untersuchung;
  • Allgemeine Blutanalyse.
  • chronische atrophische Rhinitis;
  • ozen;
  • Krümmung der Nasenverzerrung;
  • nasale Partitionspolypen;
  • Verletzungen der scheinbaren Nasennebenhöhlen;
  • Tumoren und Fremdkörper der Nasenhöhle oder der Nasennebenhöhlen.
Reduzierter Geruchssinn - Verletzung der Lieferung von fragilen Substanzen an das Riechzentrum aufgrund der Verletzung der Nasenatmung und der Blockade des Riechlücke; - Beschädigung des olfaktorischen Epithels der Nasenhöhle; - angeborene Unterentwicklung der olfaktorischen Birne ( Teil des olfaktorischen Analysators ); - Beschädigung des Geruchssinns.
  • Rososkopie;
  • Studie der Atemwege und der olfaktorischen Funktion der Nase;
  • Endoskopie der Nasenhöhle;
  • Radiographie;
  • allgemeine Blutanalyse;
  • Röntgenaufnahme und CT der Nase und der unvollständigen Nebenhöhlen;
  • Ultraschall ( Echosinusoskopie. );
  • histologische Untersuchung;
  • aktive Front-Rinomanomometrie;
  • Punktion punktieren.
  • chronische Rhinitis ( Hypertrophisch, atrophisch );
  • ozen;
  • Sinusite ( Etmoite. );
  • Krümmung der Nasenpartition;
  • Nasenhöhlenpolypen;
  • Tumoren der Nasenhöhle und der unvollständigen Nebenhöhlen.
Unangenehmer Geruch fühlen (Gestank ) - die Zerstörung der Schleimhaut der Nase, Nasenschalen, Knorpel- und Nasenknochen, während die Krusten gebildet werden, was einen unangenehmen Geruch macht ( Es wird normalerweise nur von den Patienten gefühlt ).
  • Rososkopie;
  • Endoskopie der Nase;
  • Studie der Atemwege und der olfaktorischen Funktion der Nase.
Schmerz oder Hals (Vor allem beim Schlucken. ) - Beim Durchführen von Lebensmitteln oder Schluckbewegungen wird die Reizung oder Kompression der entzündeten Schleimhaut des Pharynx verbessert.
  • Außeninspektion;
  • Pharyngoskopie;
  • Endoskopie von Nasopharynx;
  • Laryngoskopie;
  • Ultraschall Kehlkopf;
  • CT und MRI;
  • allgemeine Blutanalyse;
  • Express-Test für Streptococcus;
  • Serologischer Bluttest;
  • Histologische Analyse.
  • Pharyngitis;
  • Laryngitis;
  • Angina ( Mandelentzündung );
  • Paratonzillar Abszess;
  • Tumoren und Larynx-Verletzungen;
  • Bahnen und Trachea-Fremdkörper.
Husten - Reizung der nervösen Enden der entzündeten Schleimhaut der oberen Atemwege; - Irritation der nervösen Enden eines wandernden Nervs, dessen Zweigs im Bereich der äußeren auditorischen Passage sind.
  • Außeninspektion;
  • Pharyngoskopie;
  • Laryngoskopie;
  • Ultraschall Kehlkopf;
  • Radiographie;
  • CT und MRI von Weichteilen des Halses;
  • allgemeine Blutanalyse;
  • Otoskopie;
  • Schmieren auf der Mikroflora von Zea und Larynx ( Sputum );
  • histologische Untersuchung;
  • Blutversuch für Antikörper;
  • Hautallergien;
  • Serologischer Bluttest.
  • Laryngitis;
  • Kruppe;
  • Adenoitis;
  • Trachitis;
  • Larynx-Tumoren;
  • Große Verletzungen und Luftröhre;
  • Nicht-Dornkörper von Larynx, Luftröhre und Ohr;
  • Schwefelrohr.
Schwierigkeiten beim Atmen von Mund / Erstickung - konsistente Larynx-Schwellung auf dem Gebiet der Zusammenfassung von Larynx ( Über der Sprachlücke ) bei Erwachsenen oder Pierce-Raum ( Unterhalb der Stimme ) Kinder verengen das Lumen des Kehlkopfes, der Atmung bricht; - Mechanische Verengung des Kehlkopfes durch einen Fremdkörper, ein Tumor.
  • Laryngoskopie;
  • Endoskopie von Nasopharynx;
  • Radiographie;
  • Ultraschall Kehlkopf;
  • CT und MRI von Weichteilen des Halses;
  • Hautallergien;
  • Mazz zu Mikroflora ( Oder Sputum nehmen );
  • Serologischer Bluttest.
  • Laryngitis;
  • Kruppe;
  • Schwellung Quinque;
  • Tumoren und Tumorformationen von Pharynx und Larynx;
  • Große Verletzungen;
  • Bahnen und Trachea-Fremdkörper.
Unangenehm - Das Vorhandensein eines eitrigen Verfahrens und des zerstörten Gewebes in der Schleimhaut verursacht das Erscheinungsbild des unangenehmen Mundgeruchs.
  • Pharyngoskopie;
  • Endoskopie von Nasopharynx;
  • Laryngoskopie;
  • Mazz vom Oz auf der Mikroflora.
  • Pharyngitis;
  • Laryngitis;
  • Mandelentzündung;
  • Trachitis.
Heiserkeit / Änderung des Timbre- oder Verlusts der Stimmen - entzündliche oder allergische Schwellung in der Larynx, was verstößt gegen die Funktion der Sprachbänder; - erhöhtes Gesangband ( laute Rede, singende, die Notwendigkeit, lange zu reden ); - Beschädigung der Sprachbänder mit Bauteilen von Tabakrauch, giftigen Gasen oder Magengehalt beim Drücken von der Speiseröhre in der Larynx; - Bildung auf Bündeln von Knötchen, Papilloma oder Tumor; - Änderung der Schleimhaut der Sprachlücke ( Zellwachstum oder Ausdünnung ); - Muskellähmung von Larynx oder Schaden oder Snubs ( Nerven zurückkehren. ).
  • Laryngoskopie;
  • Stroboskopie;
  • Ultraschall Kehlkopf;
  • CT und MRI von weichen Geweben des Halses.
  • Larygitis ( Akut und chronisch );
  • Kruppe;
  • Tumoren und Tumorformationen von Larynx;
  • Große Verletzungen und Luftröhre;
  • Bahnen und Trachea-Fremdkörper.
Gnustabilität - Verletzung der Nasenatmung ändert die akustischen Besonderheiten der Sprache Timbre, da der Ton nicht in den Hohlraum der Nase und den unvollständigen Nebenhöhlen eindringt.
  • Rososkopie;
  • Pharyngoskopie;
  • Endoskopie der Nase und Nasopharynx;
  • Radiographie der Nase und der unvollständigen Nebenhöhlen;
  • CT und MRI.
  • chronische hypertrophische Rhinitis;
  • Sinusitis;
  • Krümmung der Nasenpartition;
  • Polypen;
  • Adenoitis;
  • Polypen;
  • Tumoren von Nasopharynseen und Nase.
Schnarchen - Der laute Atem in einem Traum tritt auf, wenn er entspannende Muskeln des Atmungswegens oder ihrer ausgeprägten Verengung, während die Wände des Pharyniks vibrieren oder sich gegenseitig kämpfen, was beim Schnarchen einen intermittierenden Ton verursacht.
  • Rososkopie;
  • Pharyngoskopie;
  • Laryngoskopie;
  • Endoskopie der Nase und Nasopharynx;
  • aktive Front-Rinomanomometrie;
  • CT und MRI;
  • Allgemeine Blutanalyse.
  • Krümmung der Nasenpartition;
  • Polypen;
  • chronische hypertrophische Rhinitis;
  • Polypen in der Nase;
  • Nasenhöhlen-Tumore;
  • Sinusitis;
  • chronische Tonsillitis;
  • Laryngitis;
  • Polypen.
Schmerz oder Juckreiz im Ohr - Reizung der nervösen Enden verschiedener Ohrabteilungen; - Reflexion von Schmerzen entlang der Nerven bei Krankheiten benachbarter Körpern.
  • Außenuntersuchung des Ohrs;
  • Otoskopie;
  • Röntgenstrahl von zeitlichen Knochen;
  • CT und MRI;
  • Studie der Passierbarkeit von Hörpfeifen;
  • Blasen der Hörrohre;
  • Pharyngoskopie;
  • Laryngoskopie;
  • auf der Mikroflora aus dem Ohr schmieren;
  • Serologischer Bluttest;
  • Histologischer Bluttest.
  • Outitis im Freien;
  • Chondoperichondrit von Ohrschale;
  • aus der Behamme;
  • Tumoren und Tumorformationen von Outohr;
  • Mittelohrtumoren ( Cholesatoma. );
  • akute mittlere Otitis;
  • eitrige durchschnittliche Otitis ( Akut oder chronisch );
  • Laryngitis;
  • Pharyngitis.
Beeinträchtigung des Gehörs / Geräusches in den Ohren - Mit der Anhäufung von Eiter- oder Ohrschwefel im äußeren Hörgang wird ein Verengung oder ein vollständiger Schließen seines Lumen beobachtet; - Verletzung des Luftkanals durch Eustachiyev stört das Rohr die Fähigkeit des Trommelmehls, Schallwellen in das Innenohr zu übertragen; - Die Bildung von Adhäsionen zwischen der Schleimhaut des Trommelhohlraums und des Trommelfums stört die Tonfunktionsfunktion von letzterem; - Verletzung der Umwandlung des Klangs in einen nervösen Impuls im Innenohr.
  • Außeninspektion;
  • Otoskopie;
  • Studie der Passierbarkeit von Hörpfeifen;
  • Blasen der Hörrohre;
  • Radiographie;
  • CT und MRI;
  • Audiometrie;
  • Tympanometrie ( Impedancemetrie );
  • Studie von Chamberton;
  • Kühlungserhebung;
  • vestibuläre Proben;
  • allgemeine Blutanalyse;
  • auf der Mikroflora aus dem Ohr und dem Oz schmieren;
  • Rososkopie;
  • Endoskopie der Nase und Nasopharynx;
  • Analyse an Antikörpern.
  • Schwefelröhre;
  • Outdoor-Otitis ( Otitis Outdoor Auditory Pässe );
  • Tumore von Outdoor, Mitte und Innenohr;
  • Fremdkörper im äußeren Hörgang;
  • mittlere Otitis;
  • Evstachitis;
  • Labyrinthitis;
  • Menierer-Krankheit;
  • Seniler Zähne;
  • Verletzungen von zeitlichen Knochen und Trommelfell;
  • Krümmung der Nasenpartition;
  • Polypen.
Verfassung im Ohr - Verletzung der "Klimaanlage" ( Belüftung ) Das mittlere Ohr durch das Hörröhrchen aufgrund eines teilweisen oder vollständigen Schließens seiner Lumen führt zum Zurückziehen oder Vorsprung des Trommelfells, was ein Gefühl der Parallelität verursacht; - Erhöhung oder Abnahme des Atmosphärendrucks oder des Wasserdrucks ( Wenn Sie in ein Flugzeug fliegen oder ins Wasser tauchen ) Erhöht die Belastung auf Eustachiev-Pfeife und Trommelfell.
  • Außeninspektion;
  • Otoskopie;
  • Studie der Passierbarkeit von Hörpfeifen;
  • Blasen der Hörrohre;
  • Radiographie;
  • CT und MRI;
  • Audiometrie;
  • Tympanometrie ( Impedancemetrie );
  • Studie von Chamberton;
  • Kühlungserhebung;
  • vestibuläre Proben;
  • allgemeine Blutanalyse;
  • auf der Mikroflora aus dem Ohr und dem Oz schmieren;
  • Rososkopie;
  • Endoskopie der Nase und Nasopharynx;
  • Analyse an Antikörpern.
  • Krümmung der Nasenpartition;
  • chronische Rhinitis;
  • chronische Sinusitis;
  • Polypen;
  • Polypen;
  • Pharyngitis;
  • Schwefelröhre;
  • Outdoor-Otitis ( Otitis Outdoor Auditory Pässe );
  • Eustachitis ( Torobyat );
  • mittlere Otitis;
  • Evstachitis;
  • Fremdkörper im Ohr.
Hörbarkeit seiner eigenen Stimme im Ohr - beim Schließen des Lumens des externen Gehörgangs oder des Hörröhrchens ( Eustachiyeva. ) Es gibt eine Änderung der resonanten Merkmale der Tonbildung.
  • Schwefelröhre;
  • Outdoor-Otitis ( Otitis Outdoor Auditory Pässe );
  • Eustachitis ( Torobyat );
  • Mittlere Otitis.
Zuteilungen zu ihrem Ohr - eitrent ( Gelbgrün ) Isolation Es kann eine Folge der Entzündungen auf dem Gebiet des externen Gehörgangs oder des Mittelohrs geben ( Nach dem Haltepunkt des Haltepunkts kann der Eiter ausfallen ); - blutige Probleme - während der Verletzung oder in der Zerstörung von Gewebe eines bösartigen Tumors auftreten; - farblose Auswahl - kann vor dem Hintergrund von Verletzungen auftreten und sind eine Cerebrospinalflüssigkeit.
  • Außeninspektion;
  • Otoskopie;
  • Studie der Passierbarkeit von Hörpfeifen;
  • Blasen der Hörrohre;
  • Radiographie;
  • CT und MRI;
  • Kühlungserhebung;
  • allgemeine Blutanalyse;
  • auf der Mikroflora aus dem Ohr schmieren;
  • Serologischer Bluttest;
  • Blutversuch für Antikörper;
  • Histologische Analyse.
  • Outdoor-Otitis ( Otitis-Hördurchgang. );
  • Tumoren des äußeren auditorischen Durchgangs;
  • Mittelohrtumoren ( Cholesatoma. );
  • Mittlere Otitis.
Schwindel - Während der Bewegung des Kopfes gibt es einen Schritt ( Spearess. ) im hinteren Halbhinderkanal von zerrissenen abnormalen Kieseln ( Otolith ) das Innenohr, das an einer auf die Position der Körperrezeptoren empfindlichen Veränderung befestigt ist; - Die Entzündung des vestibulären Nervs führt zum Tod von Nervenfasern und beeinträchtigten Impulsen aus dem vestibulären Gerät; - Eine Erhöhung der Endolymphenmenge im Labyrinth des Innenohrs führt zu seinem Wasser und erhöht den Druck im Labyrinth, was verletzt die Funktionen des vestibulären Geräts.
  • Kühlungserhebung;
  • Otoskopie;
  • vestibuläre Proben;
  • Stabilographie;
  • Elektronistagmographie;
  • Videotagmographie;
  • CT und MRI;
  • allgemeine Blutanalyse;
  • Serologischer Bluttest;
  • Ein Abstrich auf der Mikroflora vom Ohr.
  • Labyrinthitis;
  • Schwefelröhre;
  • mittlere Otitis;
  • Menierer-Krankheit;
  • ein gutartiger Positionsschwindel;
  • vestibuläres Neuronit;
  • Menierer-Krankheit;
  • Syndrom-Syndrom;
  • Tumoren des Innenohrs ( Nevnom des auditiven Nervs ).
Übelkeit - Das vestibuläre Gerät verfügt über eine Verbindung mit den Glazationsnerbern, einem vegetativen Nervensystem und Motornerven der Gliedmaßen, so dass, wenn es durch seine Funktion gestört ist, schnelle Bewegungen auftreten, Gang und Koordination von Bewegungen sind gestört, schwitzt, Übelkeit und Erbrechen erscheinen.
Selbst willkürliche rhythmische Bewegungen der Augäpfel
Verletzung der Koordinierung von Bewegungen
 

Welche Studien leitet ein Otolaryngologe?

Die Rezeption des Arztes des Otolaryngologen beginnt mit der Klarstellung der Beschwerden des Patienten, wonach der Arzt die Ursache der Beschwerden sucht. Zunächst sollte der ENT-Arzt leicht wegwerfbare Ursachen ausschließen, beispielsweise toxische Wirkungen von Medikamenten. Die Verschlechterung der Anhörung kann auf die Verwendung von einigen zurückzuführen sein

Antibiotika

(

Gentamicin, Amikacin.

) oder Diuretikum (

Furosemid

) und Nasenlager - mit ständiger Instillation von Vasoconstriktor-Nasaltröpfchen.

Nach dem Klären der Beschwerden beginnt der Arzt auf die Inspektion, auf deren Grundlage entscheidet, welche Studien zur Ernennung, um die Ursachen der entstandenen Symptome zu klären.

Studien, die den ENT-Arzt ausgeben

Studie Welche Krankheiten zeigen? Wie wird es gehalten?
Studie der Nase und der unvollständigen Nebenhöhlen
Inspektion der äußeren Nase
  • Krümmung der Nasenpartition;
  • Polypen;
  • Verletzungen und Tumoren von Gesichtsknochen;
  • Hämatom und Abszess der Nasenpartition.
Während der Inspektion der Nase geht es darum, die Haut der Nase, ihre Trennwände und die Gesichtsknochen des Schädels zu spüren, und untersuchen Sie auch den Faden der Nase. Manchmal wird die Diagnose durch die offene Mündung des Patienten und der Belastbarkeit, die während des Gesprächs auftreten, belegt.
Rososkopie.
  • Rhinitis;
  • Nasenpolypen;
  • Krümmung der Nasenpartition;
  • Polypen;
  • Nasenkavitätstumoren.
Rososkopie ( Inspektion der Nasenhöhle ) Es passiert die Vorder- und Rückseite. Die vordere Roskopie erfolgt mit Hilfe eines Nasenspiegels, der von der Nasenlöcher bewegt wird, um die Vorderseite des Nasenhöhlens zu inspizieren. Die hintere Roskopie wird mit Hilfe des Nasopharynk-Spiegels und des Spatels durchgeführt. Der Spatel hält die Zunge, und der Spiegel wird an der Rückwand des Hals verabreicht, wonach es mit Hilfe eines Frontalreflektors ( Spiegel ) Oder eine andere Beleuchtungseinrichtung, die der Arzt auf der Stirn befestigt, wird das Licht auf dem Spiegel eingespeist.
Diaphanoskopie.
  • Sinusitis;
  • Tumoren der drückenden Nasennebenhöhlen.
Diaphanoskopie ( Transluzenz ) Die unvollständigen Nebenhöhlen werden in einem dunklen Raum durchgeführt. Die Lichtquelle kann draußen an den Frontalhöhlen gebracht werden ( aus dem Orbitaugen ) Oder geben Sie sie mit einem speziellen Werkzeug in die Mundhöhle oder Nase ein.
Erforschung der Atmungsfunktion der Nase
  • Verformung der Partition;
  • fremder Körper;
  • chronische Rhinitis;
  • chronische Sinusitis;
  • Hämatom oder Nasenpartition Abszess;
  • Polypen und andere Tumore der Nasenhöhle, unvollständige Nebenhöhlen und Nasopharynsee;
  • Polypen.
Um zu überprüfen, ob die Luft durch die Nasenbewegungen durchläuft, verwenden Sie die übliche Baumwollwolle, dessen Stück jeder Nosion alternativ zugeführt wird ( gleichzeitig die zweite schließen ) und beobachten Sie die Bewegung der Wolle ( Wenn das Einatmen und Ausatmen von Luft durch ein Woll-Nasenlil sich bewegen sollte ). Verwenden Sie auch einen Spiegel oder ein Metallobjekt, das verblasst, wenn die Luft durch den Nasenloch frei ausatmet ist.
Aktive Front-Rinomometrie.
  • Rhinitis ( chronisch, vasomotor, allergisch );
  • Polypen;
  • schnarchen;
  • Mandelentzündung;
  • Die Krümmung der Nasenpartition.
Die Studie wird sitzen gehalten. Der Patient schließt einen Nasenloch mit einem speziellen Tipp ( Adapter ), zieht eine Maske an ( Transparente Maske ähnlich derjenigen, die der Sauerstoffzufuhr verwendet wird ) Und atmen Sie durch den zweiten offenen Nasenloch. Das Gerät, an dem die Maske angeschlossen ist, registriert den Luftdruck während des Atems. Dasselbe wird mit dem zweiten Nasenloch durchgeführt. Rinomometrieregister in Form eines Diagramms der Luftmenge, die während der Studie jedes Nasenlochs durchläuft. Die Methode zeigt keine spezifische Krankheit und behebt die Unterbrechung der Nasenatmung.
Forschung der Riechnase-Funktion
  • chronische Rhinitis;
  • Ogne
Die Studie erfolgt mit Hilfe von Standardlösungen mit einem anderen Geruchsgrad. Die Empfindlichkeit gegenüber dem schwachen Geruch wird um 0,5% ige Essigsäurelösung, dem mittleren geruchsreinigen Weinalkohol, zu einem starken Geruch - valerischer Tinktur und einem sehr starken Ammoniakalkohol bestimmt.
Radiographie
  • Sinusitis;
  • Verletzungen und Fremdkörper;
  • Krümmung der Nasenpartition;
  • nasale Tumore und otolonische Nasennebenhöhlen;
  • Adenoitis;
  • Hämatom und Abszess der Nasenpartition.
Die Radiographie erfolgt in mehreren Projektionen, denn dieser Patient kann dazu bitten, den Mund zu öffnen oder die Vorrichtung des Kinns, der Stirn oder der Nasenspitze zu berühren.
Kt. (CT-Scan ) и Mri. (Magnetresonanz-Bildgebung. )
  • die Krümmung der Nasenpartition;
  • Sinusitis;
  • nasale Tumore und otolonische Nasennebenhöhlen;
  • Hämatom und Abszess der Nasenpartition;
  • Verletzungen der scheinbaren Nasennebenhöhlen.
Während des CTs liegt der Patient auf dem Diagnostisch, und Tomograph dreht sich um ihn herum, macht Schichten. Mit einem MRI ist der Patient auch in horizontaler Position, eine spezielle Spule wird auf den unter studierenden Bereich gelegt, und eine Diagnostisch wird innerhalb des Tomographen gefördert.
Punktion der unvollständigen Sinus
  • Sinusitis;
  • Tumoren der unvollständigen Nebenhöhlen.
Die Kaufpunktion wird von einer speziellen Nadel durchgeführt. Zur Punktion der Gaimore-Sinus wird die Nadel durch einen Nasenhub eingeführt, der aufstoßende Sinus wird mit einem speziellen Trepan durchgeführt ( Knochenbohrwerkzeug ) An einem Punkt, der durch Röntgenstrahl bestimmt wird.
Röntgenkontraststudie der Nasennebenhöhlen
  • Sinusitis;
  • Tumoren der unvollständigen Nebenhöhlen;
  • Verletzungen der unvollständigen Nebenhöhlen.
Mit Pannen- oder Sinuskatheter wird das Yamik in den Otolon-Sinus mit 5 ml eines Kontrastmittels eingeleitet. Danach wird innerhalb von 10 Minuten eine Reihe von Röntgenbildern durchgeführt.
Endoskopie der Nasenhöhle, otolonischen Nebenhöhlen und Nasopharynseen
  • chronische Rhinitis;
  • Sinusitis;
  • Nasal- und Nasopharynx-Tumoren;
  • Evstachitis;
  • Polypen;
  • Adenoitis;
  • Krümmung der Nasenpartition;
  • Nasenhöhlenpolypen;
  • Hämatom und Nasenpartition Abszess;
  • Fremdkörper.
Endoskopie der Nase und Nasopharynx ( Rinofaringoskopie. ) Es findet in der Position des Patienten statt. Unter lokaler Anästhesie wird ein dünnes Metallrohr in die Nase eingespritzt ( Endoskop ) oder flexibles Endoskop ( Fibroendoskop. ) mit einer Videokamera und einer Lichtquelle am Ende. Das Bild wird an den Monitorbildschirm übertragen. Während der Endoskopie können Sie Gewebezaun-Tools verwenden ( Biopsie ) Oder chirurgische Operationen durchführen. ENT-Arzt kann das übliche Endoskop verwenden ( Ohne Camcorder. ), aber mit einer optischen Vorrichtung, während die Inspektion durch das "Peephol" auf der Seite des dem Arzt zugewandten Endoskops durchgeführt wird.
Ultraschall (Echosinusoskopie. )
  • Sinusitis;
  • Fremdkörper und Tumoren der unvollständigen Nebenhöhlen.
Der Ultraschallsensor ist oberhalb des Oberkiefers platziert und erkunden Sie die unvollständigen Nasennebenhöhlen für das Vorhandensein von Flüssigkeit in ihnen. Gegenwärtig wird auch ein spezielles Echosusop angewendet, mit dem Sie die Front- und Topless-Nasennebenhöhlen scannen und Daten in Form eines Diagramms geben können. Die Methode ist für Kinder von 2 Jahren sicher.
Studie des Kehlkopfes, des Hals und der Trachea
Inspektion
  • Kruppe;
  • Sprachstörungen;
  • Große Verletzungen;
  • Große Tumore ( Laringesele. );
  • Laryngitis.
Der Arzt befasst sich mit den submandibulären Lymphknoten, auffälligen Kehlern und Hals, die den Schmerzen bestimmt, die Mobilität des Kehlkopfs beim Schlucken. Im Falle einer Inspektion sind Symptome für einige Staaten charakteristisch, wie offener Mund, lauter Atmung, Husten. Darüber hinaus hört der Arzt einen unangenehmen Mundgeruch, der in einem Hals oder Kehlkopf einen eitrigen Prozess bedeuten kann.
Landwirtschaftskopie.
  • Pharyngitis;
  • Polypen;
  • Adenoitis;
  • Tumore von Pharynx;
  • Angina;
  • chronische Tonsillitis;
  • Paratonic Abszess.
Der Patient wird gebeten, den Mund zu öffnen und den Spatel in die Mundhöhle einzudringen, was die Vorderseite der Sprache und den Spiegel für die Inspektion der Nasopharynx und Mandeln verleiht. Wenn eine Person in einem Schweigenreflex ausgedrückt wird ( Erbrechen oder Husten beim Drücken der Rückwand des Hals ) Der Arzt führt eine Studie unter der lokalen Anästhesie durch.
Indirekte Laryngoskopie. (Spiegel )
  • Pharyngitis;
  • Laryngitis;
  • Kruppe;
  • Schwellung Quinque;
  • Laryngospasmus;
  • Große Verletzungen und Luftröhre;
  • Tumoren und Tumorformationen von Pharynx und Larynx;
  • Bahnen und Trachea-Fremdkörper.
Die indirekte Laryngoskopie ist eine Studie eines Kehlkopfs mit Hilfe einer Beleuchtungseinrichtung und einem Spiegel, der durch den Mund injiziert wird. Diese Methode wird bei präventiven Inspektionen verwendet, da er nicht so viele Informationen dabei verwendet werden kann.
Direkte Laryngoskopie. (Fibergolaryngoskopie, endoskopische Laryngoskopie ) Die Studie kann mit einem Feststoff durchgeführt werden ( Starr ) oder flexibles Laryngoskop. Ein festes Laryngoskop ist ein Metallrohr mit einer Lichtquelle. Es wird durch den Mund in den Larynx eingeführt, während der Patient den Kopf zurückwirft. Das Verfahren erfolgt unter der allgemeinen Anästhesie. Ein flexibles Laryngoskop kann durch den Mund oder die Nase verabreicht werden. Um den Stummschuhreflex zu unterdrücken, ist die Schleimhaut des Pharyniks aufweichend anästhetisch. Der Arzt untersucht den Larynx durch das optische "Peephol". Einige Laryngoskope haben Camcorder am Ende, die das Bild an den Monitorbildschirm senden.
Microlaryngoskopie. Die Studie wird mit Hilfe eines speziellen Betriebsmikroskops nach einer geraden Laryngoskopie mit einem starren Laryngoskop unter Anästhesie durchgeführt. Diese Methode ermöglicht auch chirurgische Operationen.
Stroboskopie.
  • Laryngitis;
  • Tumorausbildung auf Sprachbänder;
  • Scheinschaden;
  • Große Tumore.
Mit der Streloboskopie können Sie die Bewegung von Sprachbänder beobachten. Die Studie ähnelt einer Fibrolaryngoskopie, mit dem Unterschied, dass Sprachbänder durch intermittierendes Licht beleuchtet werden, und die Häufigkeit der Schwingungen von Licht und Schwingungen von Sprachbänder sollte nicht zusammenfallen. Es ist an verschiedenen Frequenzen der Schwingungen von Licht- und Sprachbänder, die Sie sehen können, die die Bewegung der letzteren sehen kann, was mit der herkömmlichen Laryngoskopie nicht bemerkt wird ( Das Gehirn nimmt schnelle Bewegungen als noch ein Bild wahr ).
Ultraschall
  • Großes Fremdkörper;
  • Große Verletzungen;
  • Tumoren und Tumorformationen von Larynx;
  • Paratonzillitis;
  • Laryngitis;
  • Trachitis.
Der Ultraschallsensor ist über dem vorderen Bereich des Halses installiert und erkunden Sie den Kehlkopf und die Halslutschea. Ultraschallstrahlen spiegeln sich von den Organen bis hin zu unterschiedlichen Graden wider, was es ermöglicht, viele pathologische Bedingungen zu ermitteln.
CT und MRI. (Mit dem kontrastieren. )
  • Polypen;
  • Larynx- und Pharynx-Tumoren;
  • Pharyngitis;
  • Laryngitis;
  • Verletzungen und Fremdkörper von Pharynx und Larynx;
  • Highland-Schwellung;
  • Paratonicillitis.
Da der Kehlmarynx und der Pharynx die Halsorgane sind, dann werden für ihre Inspektion, MRI und CT von Weichtgewebe des Hals verwendet. Stärkung des Kontrasts von Stoffen mit Gadolinium ( bei MRT. ) oder iod-basierte Lösungen ( Kt. ) Es wird verwendet, wenn Sie das Vorhandensein eines Tumors und deren Prävalenz festlegen müssen.
Radiographie
  • Verletzungen, Larynx- und Pharynxkörper;
  • Große Tumore.
Die Radiographie des Kehlkopfs und der Pharynx erfolgt in der seitlichen Vorsprung, dh der Patient steht auf der Seite des Scanners oder fällt auf die Seite.
Studie des Ohrs
Outdoor-Inspektion.
  • Outitis im Freien;
  • aus der Behamme;
  • Chondoperichondrit von Ohrschale;
  • Zyste der Ohrschale;
  • Fibroma matschig;
  • Angiom;
  • Power Tuffasi;
  • Bugorka Darwin;
  • Keloide am Urin des Ohrs;
  • Mastoid.
Die äußere Inspektion der Ohrschale ermöglicht es Ihnen, seine Veränderungen und Schmerzen sowie eine Erhöhung der lokalen Lymphknoten zu ermitteln.
Otoskopie.
  • Tumoren des äußeren auditorischen Durchgangs;
  • Schwefelröhre;
  • Otosklerose;
  • Mittlere Otitis.
Es können zwei Methoden zur Untersuchung des mittleren Ohrs und der Außenhördurchgänge verwendet werden - klassisch und modern. Die klassische Methode impliziert die Verwendung eines Trichters, der in den auditorischen Durchgang und einen frontalen Reflektor injiziert wird, den der Arzt einen Strahl lenkt, der von der Lichtquelle reflektiert wird. Um die Arbeit des Arztes zu erleichtern, wurden die Otoskope erstellt, die mit einem optischen und Beleuchtungssystem ausgestattet sind ( NEFNY-Reflektor braucht nicht ). Verwenden Sie auch Betriebsmikroskope oder Videoendoskope, um das Trommelfell zu inspizieren.
Studium der Hörpfeife (Funktionstests )
  • Eustachitis ( Torobyat );
  • Mittlere Otitis;
  • Otosklerose.
Muster ermöglichen es Ihnen, herauszufinden, ob die Hörrohre vorbeikommen. Dafür fragt der Arzt den Patienten, einfach zu schlucken, eine Schluckbewegung zu machen, indem Sie die Nase schließen ( Toyneby-Empfang. ), schließen Sie Mund und Nase und atmen mit Anstrengung ( Valzalville probe ).
Durch die Hörrohre mit einem Ohrzylinder Normalerweise in negativen funktionellen Proben verwendet. Ende des Ohrzylinders ( Birnen ) In einem Nasenloch eingetragen oder einen Katheter an den Ballon anschließen, der durch die Nase in den Hörpass injiziert wird. Danach ist der Arzt ein Ende des Otoskops ( Spezialgummischlauch. ) In das Ohr des Patienten einfügen, und das andere Ende ist in ihrem Ohr. Um die Passierbarkeit der Eustachius-Rohre zu überprüfen, beginnt der Arzt die Luft mit einem Ohrzylinder in den Nasenloch ( Birnen ), während der Patient Worte fordert.
Radiographie von zeitlichen Knochen
  • akute und chronische durchschnittliche Otitis;
  • Mastoid;
  • Otosklerose;
  • Verletzungen;
  • Tumore.
Wenn der Ohr des Patienten Röntgenstrahls gebeten wird, in der liegenden oder sitzenden Position an der Ohrkassette zu kuscheln.
CT und MRI.
  • akute und chronische durchschnittliche Otitis;
  • Mastoid;
  • Otosklerose;
  • Labyrinthitis;
  • Mittelohrtumoren ( Cholesterin, Osteoma. );
  • Tumoren des Innenohrs ( Glomus Tumor, Nevnom der Sniply Nerva ).
Computertomographie und Magnetresonanztomographie haben keinen Unterschied von gewöhnlicher CT und MRI. Studien werden auch in der Position des Patienten auf dem Diagnostisch liegen.
Audiometrie (Sprache, Ton, Computer )
  • mittlere Otitis;
  • Evstachitis;
  • Labyrinthitis;
  • Otosklerose;
  • Menierer-Krankheit;
  • Seniler Zähne;
  • Neurosensorischer Hörverlust.
Die Audiometrie ermöglicht es Ihnen, die Schärfe der Anhörung des Patienten herauszufinden. Der Otolaryngologe kann eine Audiometrie durchführen, wodurch Wörter ausdringlich, die laut, dann in einem Flüstern, während in verschiedenen Entfernungen vom Patienten ( Sprechprüfung. ) Oder verwenden Sie Werkzeugmethoden, zum Beispiel eine TONE-Audiometrie, während der der Kopfhörer des Patienten klingt, wenn er sie hört, dann klicken Sie auf die Schaltfläche. Die objektivste Methode ist eine Computer-Audiometrie, deren Betriebsprinzip des Betriebs auf der Erkennung von Reflexen basiert, die in einer Person auftreten, wenn sie dem Klang ausgesetzt ist.
Timpanometrie (Akustische Impedanzometrie. )
  • Exsudative durchschnittliche Otitis;
  • Klebstoff-Otitis;
  • Evstachitis;
  • Otosklerose;
  • neurosensorische Zwerge;
  • Innere Verletzung und Tumore.
Mit der Tympanometrie können Sie die Mobilität des Trommelfells abschätzen. Für die Studie in dem äußeren Hörpass wird eine Sonde mit einer Spitze eingeführt, die den äußeren Hörpass herbeizeichnen sollte. Danach beginnt das Gerät, die Audiosignale durch die Sonde zu füttern und diese Signale zu registrieren, die nicht in das Mittelohr gelangt und an die Sonde zurückgegeben wurden. Alle diese Daten werden auf dem Gerät in Form eines Diagramms aufgezeichnet. Der Arzt kann den Patienten bitten, Tests für die Ermittlung der Durchgängigkeit der Hörleitung durchzuführen.
Forschung durch die Kammeronami Durch das Studieren von Melune können Sie Informationen darüber informieren, wie gut der Sound im Innenohr durchgeführt wird und wie gut es wahrgenommen wird. Für die gebrauchte Forschung, meistens zwei CHALKTON ( Hochfrequenz und Niederfrequenz ), was abwechselnd an das Außenohr mitbring, dann auf den Moderator und den Mustern. Infolgedessen wird ein Hörpass des Patienten erhalten.
Seonvologische Forschung
  • Labyrinthitis;
  • eitrige durchschnittliche Otitis ( Akut oder chronisch );
  • Menierer-Krankheit;
  • ein gutartiger Positionsschwindel;
  • vestibuläres Neuronit;
  • Syndrom-Syndrom;
  • Nebenwirkungen von Drogen.
Die Selbstentwicklungsforschung umfasst Standardproben, die in der Neurologie durchgeführt werden. Die Hauptproben, die der Otolaryngologe verwendet, zielen darauf ab, die Funktion des vestibulären Geräts des Innenohrs zu bewerten ( Tests der visuellen Tracking, Studie von Gang, Testfinger und anderen ). Infolgedessen ist der sogenannte vestibuläre Pass gefüllt.
Experimentelle vestibuläre Tests
  • Labyrinthitis;
  • eitrige durchschnittliche Otitis ( Akut oder chronisch );
  • Menierer-Krankheit;
  • vestibuläres Neuronit;
  • ein gutartiger Positionsschwindel;
  • Syndrom-Syndrom;
  • Nebenwirkungen von Drogen.
Rotationstest Es erfolgt in der Position des Patienten, die auf dem Stuhl sitzt, der 20 Sekunden lang auf dem Stuhl gedreht wird, wonach der Patient seine Augen öffnet und den Blick auf den Finger des Arztes fixiert oder versucht, sich zu strecken. Kalorischer Test Es wird mit heißem und kaltem Wasser oder Luft durchgeführt, der mit einer Spritze einem äußeren Hörpass verabreicht wird. Schnelle Presse Es wird unter Verwendung eines Ohrzylinders durchgeführt, dessen Schlauch in den Außenkanal eingesetzt ist, und drücken Sie die Birne, um die Luft im mittleren Ohr zu drücken oder zu drücken.
Positionelle vestibuläre Tests.
  • Labyrinthitis;
  • eitrige durchschnittliche Otitis ( Akut oder chronisch );
  • Menierer-Krankheit;
  • ein gutartiger Positionsschwindel;
  • Nebenwirkungen von Drogen.
Der Zweck dieser Proben ist eine Provokation von Schwindel oder Nystagma bei einem Patienten. Der häufigste Zusammenbruch ist Dix-Hallpayka's Probe, in dem der Patient auf der Couch sitzt, der Arzt stellt den Kopf des Kopfes mit den Händen, dann hilft ihm, eine horizontale Position zu nehmen, eine Wende seines Kopfes mit einer Couch.
Stabilität (Stabilomometrie )
  • Labyrinthitis;
  • Menierer-Krankheit;
  • ein gutartiger Positionsschwindel;
  • eitrige durchschnittliche Otitis;
  • Sound-Syndrom.
Stabilometer ist eine objektive Methode der Gleichgewichtsbewertung. Während des Studiums steigt der Patient auf eine spezielle Plattform, Sensoren, die Signale an einen Computer senden, an verschiedenen Teilen des Körpers des Patienten angehängt. Darüber hinaus wird dieses Verfahren verwendet, um die vestibuläre Geräte zu trainieren.
Elektronistagmographie, Videotagmografie. Mit der Elektronistagmografie können Sie nistagm-unwillkürliche Rotationsbewegungen der Augen identifizieren ( Anzeichen von Verletzungen des vestibulären Geräts ). Dazu sind mehrere Elektroden um die Augen befestigt ( Sensor ), die die Augenbewegungen in Form eines Graphen registrieren. In der Videotagmographie werden spezielle Gläser mit eingebauten Videokameras verwendet. Diese Kameras fixieren die Bewegung des Auges, während der Arzt oder der Patient provokative Tests durchführt.
 

Welche Labortests ernennt einen Otolaryngologen?

Der ENT-Arzt schreibt Labortests vor, hauptsächlich bei mutmaßlicher Infektion, entzündlicher Prozess oder allergischer Reaktion im Körper. Alle Analysen auf der Mikroflora werden vor Beginn der Einnahme von Antibiotika eingenommen. Wenn eine Person bereits Antibiotika einnimmt, werden sie unter der Kontrolle des Arztes drei Tage lang aufgehoben, und nach der Analyse erhält sie weiterhin.

Labortests, die zum LOR-Arzt ernannt werden

Analyse Wie aufzugeben und wie wird es gehalten? Was enthüllt es? Welche Krankheiten können angeben?
Nasal-Mikroflora-Abstrich. Die Studie wird auf leerem Magen durchgeführt. Bevor Sie das Material nehmen, ist es unmöglich, die Nase stark zu waschen, spülen, antiseptische Sprays oder Nasenabfälle verwenden. Ein Baumwolltampon auf einem langen Stock Der Arzt tritt in jedes Nasenloch ein, während er den Tampon dreht, um die Seitenwände der Nasenkavität zu berühren. Der Baumwollstab wird in einem Reagenzglas gegeben und an das Labor geschickt, wo mikroskopische und bakteriologische Forschung durchgeführt werden ( Ein Nährstoffmedium säen ) Studie und Analyse auf einer Polymerase-Kettenreaktion ( Kluft ).
  • fein Die Bakterien der normalen Flora der Nasenhöhle und der Pharynx, beispielsweise einige Arten von Streptokokken und Staphylokokken, Inhaber, Enterokokken und anderen Mikroorganismen, die als bedingungsgemäß erheblich angesehen werden, dh nur, können nur dann eine Infektion führen, wenn der Mikroflora-Gleichgewicht ist Immunität brechen oder verringern;
  • Mit Entzündung Eine Erhöhung der Anzahl spezifischer bedingter pathogener Mikroflora-Bakterien wird erfasst oder pathogen ( Pfadfake ) Bakterien, die im Hohlraum der Nase oder des Mundes nicht sein sollten;
  • Antibiotika-Empfindlichkeit - Bestimmt im Verlauf der bakteriologischen Forschung.
  • Rhinitis ( Infektion und allergisch );
  • ozen;
  • Sinusitis;
  • Papillom.
Mazz auf der Mikroflora aus dem Mund oder dem Pharynx Die Studie wird auf leerem Magen durchgeführt. Bevor Sie passieren, können Sie Ihren Mund nicht mit Antiseptika spülen, einen Kaugummi kauen oder die Zähne putzen. Der Arzt fragt nach einem Patienten, um den Kopf zurückzuwerfen und den Mund weithin aufzudecken. Der Spatula-Arzt drückt die Zunge, so dass Sie einen Baumwollstab betreten und mit Mandeln oder Pharynx einen Abstrich nehmen können. Für die Studie ist der Sputum geeignet. Das Material wird an das Labor gesendet, in dem die PCR-Analyse durchgeführt werden kann ( Bei Verdacht auf einen bestimmten ursächlichen Agenten ) oder Aussaat auf dem Nährmedium ( um herauszufinden, welche Mikroben Entzündungen verursacht hat ). Darüber hinaus erfahren sie die Anzahl der Eosinophile im Abstrich ( Mit vermuteten Allergie ).
  • Angina ( Einschließlich infektiöser Mononukleose );
  • Mandelentzündung;
  • Pharyngitis;
  • Laryngitis;
  • Wahre Kruppe ( Diphtherie );
  • Adenoitis;
  • Evstachitis;
  • Papilloma-Sprachbänder.
Metrook auf der Mikroflora vom Ohr aus dem Ohr Ein Schlaganfall aus dem Ohr wird mit einem Baumwollregal mit einer gemeinsamen Studie oder chirurgischen Instrumente während des Ohrbetriebs genommen. Nach dem Einnehmen des Materials wird es auf das Thema Glas angewendet und an das Labor geschickt, wo sie den Abstrich unter dem Mikroskop untersuchen oder auf das Nährmedium gelten ( Tak-Sae ). Mit einem Tankkultur finden Sie auch heraus, wie sensible Mikrobiotikum empfindlich ist.
  • fein Nur SAPROFITE kann erkannt werden ( "Lockig" ) oder bedingte pathogene ( Vertreter der herkömmlichen Hautmikroflora ) Mikroorganismen;
  • Mit Entzündung Das äußere Ohr ist wichtig, die Menge an schädlichen Mikroben, und wenn der Patient Anzeichen von mittlerer oder innerer Otitis hat, dann eine beliebige Anzahl von pathogener ( Schwierigkeiten ) und bedingt pathogen ( Bedingte Erreger. ) Bakterien gilt als wichtig;
  • Antibiotika-Empfindlichkeit - Bestimmt im Verlauf der bakteriologischen Forschung.
  • Outitis im Freien;
  • Papillome der Ohrschale;
  • mittlere Otitis;
  • innere Otitis;
  • Mastoid;
  • Bestimmte Infektionen ( Tuberkulose, Syphilis, Actinomykose, Herpes und andere ).
Express-Test für Streptococcus Mit der Methode können Sie schnell die Art der Krankheit herausfinden ( infektiös-allergisch ) Und beginnen Sie mit der Behandlung, ohne auf die Ergebnisse der Aussaat zu warten. Zur Analyse wird ein Schlaganfall von einem Hals mit Baumwollstab genommen und durch ein Baumwollende in einem Reagenzglas 10fachen blättern, in dem das Material an den Wänden des Reagenzglas ist. Fügen Sie 4 Tropfen von jeder Flasche auf das Reagenzglas von 4 Tropfen hinzu, die enthalten sind, wodurch sie den Baumwollstab entfernen, drücken Sie sie und senken Sie die Teststreifen im Reagenzglas.
  • Negativer Test - Ein Streifen, Streptococcus-Gruppe A ist abwesend;
  • Positiver Test - Zwei Streifen, es gibt eine hämolytische Streptococcus-Gruppe A.
  • Angina;
  • chronische Tonsillitis.
Serologische Analyse Blut wird zur Analyse genommen. Mit der Methode können Sie Antikörper an kürzerreiche Infektionsmittel erkennen.
  • Der ursächliche Agent von Syphilis ( Blasse Treponema. );
  • Herpes-Virus ( Normal und Zoster. );
  • Tuberkulosestab;
  • Bakterien Perton ( Borgetiel Perptisss. );
  • Epstein Barr Virus ( Das ursächliche Agent der infektiösen Mononukleose );
  • Diphtheria Zauberstab.
  • spezifische Rhinitis- und Sinusitis;
  • Pharyngitis;
  • Laryngitis;
  • Wahre Kruppe;
  • vestibuläres Neuronit;
  • Outdoor und durchschnittliche Otitis;
  • Labyrinthitis.
Allgemeine Blutanalyse. Für den allgemeinen Bluttest wird das Blut durch die Punktion seiner Pads vom Finger entnommen.
  • Erythrozyten. - Abnahme mit häufiger Blutungen;
  • Hämoglobin - kann mit chronischen Blutungen abnehmen;
  • Thrombozyten - Abnahme während der Blutung;
  • Leukozyten - Erhöhung beim Entzündungen;
  • Eosinophile Leukozyten. - Erhöhung mit Allergien;
  • Sedimentationsrate von Erythrozyten - Erhöht mit Entzündungen, Allergien und malignen Tumoren.
  • Rhinitis;
  • Sinusitis;
  • Pharyngitis;
  • Nasenbluten;
  • ENT-TUMOREN;
  • Evstachitis;
  • Otitis.
Histologische Untersuchung Das Material für die histologische Untersuchung ist die in der Biopsie aufgenommene Gewebe. Die Biopsie wird während einer endoskopischen Untersuchung des Nasenhöhlens, der Fibergolaryngoskopie oder während des Betriebs durchgeführt, um den Nasen-Tumor, Larynx, Ohr zu entfernen.
  • Art des Tumors ( Finden Sie einen gutartigen Tumor oder ein bösartiger Möslichkeit nach histologischer Forschung aus );
  • Veränderungen in Schleimhäuten ( Vorurteile ).
  • Tumore der Nase, Pharynges, Larynx, Ohr;
  • chronische laryngitis ( Hypertrophisch, atrophisch );
  • chronische Rhinitis ( Hypertrophisch, atrophisch );
  • Chronische Otitis.
Analyse zu bestimmten Antikörpern Blut wird zur Analyse genommen.
  • Immunoglobuline ( Insbesondere Klasse E. ), die an allergischen Reaktionen beteiligt sind.
  • allergischer Schnupfen;
  • Evstachitis;
  • Allergische Tracheobronschitis;
  • Sweep Quinque.
Haut Allergiene. Substanzen mit bekannten Allergenen werden auf den Unterarmbereich aufgetragen ( Jeder Tropfen ist ein Allergen ), wonach die Haut die Nadel leicht durchbohrt, so dass die Allergene in die Haut eindringen ( Der Schlag wird neben jedem Tropfen durchgeführt ). Nach 30 - 40 Minuten beurteilen das Ergebnis.
  • Negative Reaktion - keine allergische Reaktion ( Keine Rötung und Ödem );
  • Positive Reaktion - Rötung oder Blase an der Injektionsstelle von Allergen;
  • zweifelhafte Reaktion - kleine Rötung.
  • allergischer Schnupfen;
  • Allergische Eussthaitis;
  • Schwellung Quinque;
  • Allergische Tracheobronschitis.

Welche Krankheiten behandeln den ENT-Arzt?

Der Otorolargologe behandelt Krankheiten, die gegen das Nasenatmung, den Geruch, der Geruch verstoßen, die Hör- oder Stimmungsstörungen verursachen. Diese können Erkrankungen einer entzündlichen oder infektiösen Natur, allergischen oder tumor-Natur sein. Manchmal werden Verletzungen und Fremdkörper verursacht. Der ENT-Arzt verwendet sowohl Medikament als auch chirurgische Behandlungsmethoden. Die Physiotherapie ist sehr ernannt. Die Wahl der Behandlungsmethode hängt immer von dem jeweiligen Fall ab.

 

Krankheiten, die der Otolaryngologe behandelt

Erkrankung Grundbehandlungen. Ungefähre Dauer der Behandlung Prognose
Nasenkrankheit und würzige Nebenhöhlen
Akute infektiöse Rhinitis - in der Regel Akute Rhinitis dauert 7 - 10 Tage, unabhängig von der Behandlung ( Besonders viral. ).
  • Die Prognose ist selbst in Abwesenheit der Behandlung günstig, der akute infektiöse Rhinitis endet mit vollständiger Erholung ( In Abwesenheit von Komplikationen in Form von Bronchitis und Lungenentzündung vor dem Hintergrund der geschwächten Immunität ).
Allergischer Schnupfen - Die aktive Behandlung wird während der Exazerbationsperiode durchgeführt, die Dauer der Erleichterung ( Entfernung ) Die Symptome sind in der Regel 2 - 4 Wochen.
  • Die Prognose ist günstig, mit einer periodischen Inspektion eines Allergeisters und des Otolaryngologen ist es möglich, eine lange Zeiträume zu erreichen ( Die Zeit des Mangels an Symptomen ).
Chronische Rhinitis
  • Nicht-Medien-Behandlung - Beseitigung von Faktoren, die Rhinitis, Physiotherapie provozieren ( UFO, Elektrophorese. );
  • Medicia-Behandlung - antibakterielle Tropfen und Salben ( Sulfanimidsalbe, Acetylsalicylsalbe, Mupirocin, Polydxes ), konstante feuchtigkeitsspendende Schleimhaut durch Sprays mit Meersalz ( Atrophische Rhinitis );
  • Sklerosierende Therapie - wird mithilfe einer Hydrocortison-Suspension durchgeführt ( Injiziert in der Nasenschale ) mit hypertrophen Rhein, um das Volumen der verdickten Schleimhäute zu reduzieren;
  • Operation - es wird durchgeführt, um das Volumen von hypertrophierten Nasenkalen zu reduzieren ( Lasertherapie, CryoDestrusting, Exzision eines Teils der Nasalschale ) Normalerweise mit Endoskopie.
- Die Sklerosiertherapie wird alle 4 Tage durchgeführt, der Kurs besteht aus 10 Verfahren. - Die Dauer der Verwendung von Medikamenten hängt von der Schwere der Symptome ab.
  • Die Prognose ist günstig, mit moderner Behandlungsmethoden sind die Symptome leicht beseitigt.
Ozany.
  • Bewässerung der Nasenschleimhaut - Verwendung von Sprays mit Meerwasser oder Salzlösung zur einfachen Entfernung von Krusten;
  • Antibiotika - Gentamicin, Streptomycin;
  • Operation - Die Verwendung verschiedener natürlicher und synthetischer Materialien zur Implantation in der submukosalen Nasenschicht, um die verlängerten Nasenbewegungen einzugrenzen.
- Manchmal wird die Behandlung im Krankenhaus durchgeführt, in der Regel die Behandlungsdauer ist 20 - 30 Tage.
  • In den meisten Fällen ist die Prognose günstig ( Mit zeitnaher Behandlung ).
Krümmung der Nasenpartition
  • Operation - Plastiknase-Partitionskorrektur, Laserkorrektur, endoskopische synbare Resektion von Spitzen.
- Die Zeit des Aufenthalts im Krankenhaus während der Operation beträgt 5 Tage.
  • Die Prognose ist günstig für die chirurgische Korrektur;
  • Die medizinische Behandlung ist ineffizient, es hilft nur bei der Beseitigung der Symptome der gleichzeitigen Rhinitis;
  • Bei ständigem Verletzung der Nasenatmatmung im Körper tritt eine chronische Sauerstoffhunger auf.
Nasale Blutung
  • Tamponade-Nasenhohlraum. - Einführung von Tampons in die Nase;
  • Nasenschiffe schneiden. - Silbermörtel, Laser;
  • Unterstützung der Behandlung. - Vikasol, Ditinon, Calciumchloridlösung, Bluttransfusion.
- Der Zündvorgang dauert etwa 30 Minuten; - Die Dauer der Tragbehandlung hängt von der verlorenen Blutmenge ab.
  • Die Prognose hängt von der Ursache der Blutung ab.
Geruchsstörung.
  • Operation - Entfernung von Polypen, Korrektur der Verformung der Nasenpartition, der teilweisen Entfernung der Nasenspüle ( Hypertrophische Rhinitis );
  • Biologische Stimulanzien. - Aloe, Glaskörper, Vitamine;
  • Beruhigende Drogen - Wenn der Geruch auf dem nervösen Boden gebrochen ist.
- Die Behandlung mit biologischen Stimulanzien beträgt einen Monat, 2 - 3 Kurse pro Jahr.
  • Prognose für Verletzung des Geruchsgefühls aufgrund der Nasenerkrankung günstig.
Sinusitis.
  • Flüssige Entfernung - Paschi-Punktion, Waschen des Yamik-Katheters, Betrieb;
  • Behandlung von Entzündungen - Antibiotika, Aspirin;
  • Restaurierung der Atemwege - Nasentropfen ( Sanorin, Snup, Naphtizin ) waschen mit Schleimhäuten durch verschiedene Lösungen ( Nur vom ENT-Arzt durchgeführt );
  • Physiotherapie - Soluxux, UHF.
- die Dauer der Behandlung, je nach Form ( Chronisch oder scharf ), Ursachen und Schweregrad beträgt 2 bis 4 Wochen.
  • Prognostiziert mit unkomplizierten Sinusiten günstig;
  • In Abwesenheit der Behandlung sind solche Komplikationen als Meningitis, Otitis, Hirnabszess, die Verschiebung des Augapfels möglich.
Polypen
  • Operation - Entfernung von endoskopisch, Laser oder Verwendung eines Betriebs;
  • Medizinische Therapie - Eliminierung allergischer Ursachen von Polypen ( Supastin, Hydrocortisone. ), antivirale Medikamente ( in Papillomah. ), Chemotherapie für maligne Tumore.
- Der Rehabilitationskurs dauert mehrere Monate. - Die medizinische Behandlung ist wirksam, wenn die Ursache von Polypen chronische Rhinitis oder Allergien.
Tumore - Die medizinische Behandlung wird einzeln ernannt.
  • Die Prognose hängt von der Art des Tumors ab.
Hämatom und Abszess-Nasenpartition
  • Operation - Öffnung von Hämatom oder Zärgigen ( unter lokaler oder allgemeiner Anästhesie ), flüssige Entfernung und Entwässerung;
  • Antibiotika - Amoxiclav, Vancomycin, Cefazolin innen.
- Die Zeit des Aufenthalts im Krankenhaus beträgt mehrere Tage; - Antibiotika gelten nur gegen den Hintergrund der chirurgischen Behandlung.
  • Die Prognose ist günstig, wenn es möglich ist, das Hämatom oder den Abszess rechtzeitig zu beseitigen, andernfalls erstreckt sich der eitrige Prozess.
Verletzungen und Fremdkörper
  • Operation - Die Entfernung des Fremdkörpers kann endoskopisch oder während der Rhinoskopie durchgeführt werden, der Betrieb wird während der Verletzungen durchgeführt.
- Die Dauer des Aufenthalts im Krankenhaus während der Verletzungen hängt von ihrer Schwere ab. - Fremdkörper normalerweise "Holen Sie sich" für einen Empfang.
  • Die Prognose hängt von der Schwere der Verletzung ab;
  • Für Fremdkörper ist die Prognose günstig.
Krankheiten von Pharynx, Larynx und Luftröhre
Pharyngitis.
  • Lokale Behandlung - Bewässerung der Schleimhaut mit einer Lösung von Lugola, Mirishin, der Verwendung von entzündungshemmenden Lollipops ( Septol, Strepsils. ), Wärmekompressen am Hals, Entfernung von Krusten aus Schleimholz, Physiotherapie;
  • Allgemeine Behandlung. - die Verwendung von entzündungshemmenden Medikamenten ( Aspirin, Paracetamol. ), Antibiotika ( in schweren Fällen. ), antivirale Medikamente.
- die Dauer des Empfangs von Antibiotika ( Nur mit der Laborbestätigung der bakteriellen Infektion ) Es sind 7 - 10 Tage, die verbleibenden Medikamente werden vor dem Verschwinden der Symptome verwendet.
  • prognostizierbar;
  • Bei chronischer Pharyngitis mit der Atrophie der Schleimhaut erfordert eine ständige Entfernung von getrockneten Krusten.
Polypen
  • Physiotherapie - CUF-Therapie, UHF;
  • Operation - Cryodezeit, Laser- oder Ultraschallzerstörung;
  • Homöopathische Drogen - Clever, Lymphomiose, Tonsilgon.
- Die Behandlung mit homöopathischen Präparaten beträgt 1 - 1,5 Monate; - Der Kurs der Physiotherapie wird individuell etabliert.
  • prognostizierbar;
  • Adenoide können mit dem Alter unabhängig abnehmen;
  • Selbst bei der Behandlung besteht die Wahrscheinlichkeit ihres Wiederauftritts.
Adenoitis
  • Physiotherapie - Tuban-Quarz, Diathermie, Elektrophorese;
  • Medizinische Behandlung - Aerosolinhalation durch Antiseptika, Desinfektionsmittel lokal, Antibiotika innen;
  • Operation - Entfernung von Adenoiden.
- Der entzündliche Prozess dauert in der Regel 7 Tage.
  • Die Prognose ist bei ordnungsgemäßer Behandlung günstig.
Angina
  • Allgemeine Behandlung - Antibiotika, entzündungshemmende Drogen;
  • Lokale Behandlung - mit antiseptischen Lösungen spülen ( Borsäure, Furgrinde ) und Kräuterchamps ( Kamille, Sage. ), Erwärmung von Kompressen;
  • Physiotherapie - UHF, SOLFEN;
  • Operation - Öffnung der Drüse und deren Entleerung, wonach die Mandeln selbst entfernt werden.
- Die Behandlung beträgt 1 - 3 Wochen, abhängig von der Schwere des Flusses.
  • Die Prognose ist mit der rechtzeitigen und ordnungsgemäßen Behandlung günstig;
  • In Abwesenheit der Behandlung geht die Krankheit in eine chronische Form ( chronische Tonsillitis. ).
Chronische Tonsillitis.
  • Medicia-Behandlung - Antibiotika, entzündungshemmende Anti-entzündliche Medikamente ( Platz oder innen ), Antihistamaminpräparate, Waschen von palatalen Mandeln;
  • Physiotherapie - zentimetherische Therapie, ultraviolette Bestrahlung ( UFO );
  • Operation - Entfernung von entzündeten palatalen Mandeln.
- Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere des Zustands und der Häufigkeit von Verstärkungen ab; - Mit häufigen Verschärfungen wird die Entfernung von palatalen Mandeln gezeigt.
  • Die Prognose ist in Abwesenheit der häufigen Infektion von der Beta Hämolytischen Streptococcus-Gruppe A günstig Es verursacht die Entwicklung solcher Autoimmunkrankheiten als Rheuma, Glomerulonephritis ).
Paratonzillit.
  • Antibiotika;
  • Öffnung des paratronzillären Abszesses, deren Entleerung und Entwässerung mit anschließender Entfernung von Mandeln.
- Die Behandlung ist ratsam, im Krankenhaus auszugeben, die Behandlungsdauer beträgt ca. 10 bis 12 Tage.
  • Die Prognose ist im Allgemeinen günstig, ein Abszess kann unabhängig geöffnet werden.
Laryngitis
  • Nicht-Medien-Behandlung - Beobachten Sie den Modus der Stille, um nicht kaltes oder akutes Essen, Physiotherapie zu nehmen;
  • Medicia-Behandlung - Antibiotika ( Penicillin, Streptomycin. ), entzündungshemmende Drogen ( Aspirin );
  • Operation - Beim Umformen eines Zärpfens ist es geöffnet und leer.
- Die Behandlung von Laryngitis wird innerhalb von 1 bis 2 Wochen durchgeführt, aber in einigen Fällen muss der Silence-Modus länger beobachtet werden.
  • Akute Laryngitis hat eine gute Prognose;
  • Chronische Formen von Laryngitis, insbesondere hypertrophischer Laryngitis, gelten als präkanzerer Zustand.
Kruppe
  • Nicht-Medien-Behandlung - Luftbefeuchtung, Raumluft, warme Milch, Senfstücke am Hals, Fußbäder;
  • Entfernung von Erstickung. - Der Angriff hört auf, wenn Sie die Rückwand des Hals mit einem Spatel berühren, wodurch ein Erbrechenreflex verursacht wird;
  • Behandeln - Einführung von Anti-Informy-Serum, Antibiotika, Antihistaminika, antivirale, Expektor-Drogen, Inhalation;
  • Operation - Tracheotomie ( Lutschea ), Laryngoskopie mit Larynx-Behandlung mit vasokleitfähigen Substanzen.
- mit falscher Kruppe ( Podskaya Larygit. ) Die Behandlung ist 5 - 7 Tage zugewiesen ( Wie mit einer gemeinsamen Kälte ) Wenn die Angriffe sehr schwer sind, dann wird das Kind eingeliefert; - Die Behandlung von Diphtherie wird in einem Infektionskrankenhaus durchgeführt, Serum wird innerhalb von 2 bis 4 Tagen verabreicht.
  • Prognose mit falscher Kruppe in der Regel günstig;
  • Im Falle von Diphtherie ist es wichtig, Serum rechtzeitig anzuwenden, um die schwere Vergiftung des Körpers zu verhindern.
Süße Qincke.
  • Mit dem Angriff der Erstickung - Adrenalin wird subkutan, prednison intravenös oder intramuskulärer Antihistaminaminer intramuskulär eingeführt;
  • Draußen - Beseitigung von Kontakt mit Allergen, Kalziumzubereitungen, Vitaminen, Suprastin, frisch gefrorenem Plasma.
- In der Allergologischen Abteilung wird die Behandlung innerhalb von 5 bis 7 Tagen durchgeführt.
  • Der Angriff kann zum Tod führen.
Larygospasmus
  • Inhalation von Mineralwasser und Medikamenten;
  • Physiotherapie;
  • warme Milch;
  • Kalziumpräparate und Vitamin D.
- Normalerweise benötigte Kursarbeit Drogen.
  • Die Prognose ist günstig, bei Kindern passiert die Krankheit mit dem Alter.
Papillomatose Larry.
  • Medicia-Behandlung - antivirale Medikamente, Verbesserung der Immunität;
  • Operation - Entfernung durch Papillom während der Laryngoskopie mit Ultraschall oder Laser.
- Die Dauer der Behandlung wird individuell etabliert.
  • Lastani Papillomatose gilt auch als präkanzreicher Krankheit;
  • Mit ausgeprägter Papillomatose ist es nicht immer möglich, die Stimme wiederherzustellen.
Tumore von Pharynx und Larynx - Mit gutartigen Tumoren wird ihre Entfernung hergestellt; - Mit bösartigen Tumoren werden auch Strahlende und Chemotherapie vorgeschrieben.
  • Die Prognose hängt von der Art des Tumors ab.
Schnarchen
  • Behandlung von entzündlichen Prozessen der oberen Atemwege;
  • Nasalpartitionskorrektur;
  • Entfernung von Adenoid;
  • Verringerung des Körpergewichts;
  • mit dem Rauchen aufhören;
  • Verwendung von Hosenträgern für das Kinn;
  • CPAP-Therapie ( Lichtkünstlicher Belüftungsmodus ).
- Die Dauer der Behandlung hängt von der Ursache und der Wahl der Behandlungsmethode ab.
  • Die Prognose hängt von dem jeweiligen Grund und dem Verengung des Verengung der oberen Atemwege sowie der Entwicklung von Komplikationen, die mit der Gesamt-Sauerstoffhunger des Körpers verbunden sind, ab.
Trachitis
  • Antibiotika;
  • antivirale Medikamente;
  • Entzündungshemmende Drogen ( Innerhalb und in der Form der Bewässerung );
  • Expotectionsmittel- und dünnere Sputum-Zubereitungen;
  • Antiallergische Medikamente ( Antihistaminika und hormonelle Vorbereitungen );
  • Fußbäder, Inhalation.
- Die Behandlung von Tracheitis wird mindestens 14 Tage durchgeführt.
  • Die Prognose ist im Allgemeinen günstig;
  • In Abwesenheit von Behandlung sind Bronchitis und Lungenentzündung möglich.
Stimmstörungen
  • Behandlung von Laryngitis;
  • Entfernung von Tumoren von Sprachbänder;
  • Chirurgische Erholung nach Verletzung.
- Die Dauer der Behandlung hängt von der Ursache ab.
  • Die Prognose hängt von der Ursache des Sprachverlusts und der Fähigkeit ab, Sprachbänder wiederherzustellen.
Große und luftrige Verletzungen
  • Nicht-Medien-Behandlung - Krankenhausaufenthalt und Bettregime, Frieden für die verletzte Autorität ( Orthopädischer Kragen, Stummschaltung, Fütterung durch eine nasogastrische Sonde );
  • Medicia-Behandlung - Antibiotika, entzündungshemmende Antibündungen und Schmerzmittel;
  • Operation - Wiederherstellung der Integrität der Nackenorgane.
- Die Dauer des Aufenthalts im Krankenhaus sowie der Zeit und der Bedarf an der Operation wird individuell eingerichtet.
  • Die Prognose hängt von der rechtzeitigen Krankenhausaufnahme, der Instandhaltung des Atemwegs und des Zustands der Wirbelsäule ab.
Menschliche Krankheit
Outdoor Otit.
  • Lokale Behandlung - Waschen des Ohres Borsäure oder Furacilin, Schmierung von Silbernitrat, Prednisonsalbe, Physiotherapie;
  • Allgemeine Behandlung. - Antibiotika, Antimykotika werden nur mit schweren Infektionen dargestellt ( Ryg, Otomykose. );
  • Operation - in der Furcuncule gezeigt.
- Die Behandlung erfolgt innerhalb von 5 Tagen mit bestimmten Prozessen ( Syphilis, Tuberkulose. ) Eine längere Behandlung ist erforderlich.
  • Die Prognose ist im Allgemeinen günstig, hängt jedoch von dem ursächlichen Infektionsmittel und angemessener Behandlung ab.
Chondoperichondrit von Ohrspülen
  • Lokale Behandlung - Schmierung mit Jod, Silbernitrat, Physiotherapie;
  • Allgemeine Behandlung. - Antibiotika ( Tetracyclin, Erythromycin. ) Innerhalb;
  • Operation - Wenn die Abschiebung eingebaut ist, werden die Totgewebe entfernt, der Hohlraum aus dem Eiter wird gereinigt, und der Tampon mit Antibiotika wird eingeführt.
- Perichondrite wird innerhalb von 2 bis 3 Wochen behandelt.
  • Mit der rechtzeitigen und ordnungsgemäßen Behandlung ist die Prognose günstig;
  • In Abwesenheit der Behandlung wird ein kosmetischer Defekt der Ohrmuschel gebildet.
Behemmatoma.
  • Operation - Stempel des Behemmetoms, der Inhalt saugt, in den Hohlraum 2 - 3 Tropfen Jod einleiten und eine dichte Gulling-Bandage auferlegen.
- Mit der Niveaue wird die Behandlung im Krankenhaus durchgeführt ( Normalerweise ein paar Tage ).
  • Bei der rechtzeitigen Behandlung ist die Prognose günstig;
  • Wenn Subghalter mit schmelzender Knorpel und Bildung eines kosmetischen Defekts entsteht.
Schwefelstecker
  • Waschen mit warmem Wasser;
  • Das Ohr mit einer speziellen Spritze waschen.
  • Erweichung des Steckers durch Instilling von Soda-Lösungen.
- Soda und Waschen werden für 2 bis 3 Tage verwendet, wenn es keine Wirkung gibt, wird das Waschen von einem Arzt durchgeführt.
  • Die Prognose ist jedoch günstig, jedoch in Abwesenheit der Behandlung, ein Brechen von Hör- und Schwindel möglich ist.
Mittlere Otitis.
  • Lokale Behandlung - Gefäßtropfen in der Nase, Schmerzmittel fallen in das Ohr, Alkoholkompressen, Oxolinoxolinschmierung, Physiotherapie;
  • Durch die Hörrohre - Atmen mit geschlossenem Mund und Klemmnasen, Instrumentalmethoden zum Spülen ( Einführung eines Katheters in ein Hörrohr durch die Nase );
  • Allgemeine Behandlung. - Antibiotika, antimykotische, antivirale Medikamente;
  • Operation - Punktion der Trommelmembran und Entfernung von Flüssigkeit und Eiter, der Treue des Mastoidprozesses, wenn Mastoid.
- Die Behandlung erfolgt ab 8 Tagen bis 3 Wochen, abhängig von der Form und dem Schweregrad der Erkrankung.
  • Die prognostizierte Prognose für die rechtzeitige und ordnungsgemäße Behandlung ist günstig, die akute Otitis tritt ohne Spur an;
  • In chronischer Form in der Trommelhöhle können Spikes bilden, die die Funktion des Trommelfells stören und zu einer Verringerung der Anhörung führen.
Evstachitis
Mastoiditis
  • Bei der rechtzeitigen Behandlung von Mastoiditis ist die Prognose günstig, ohne Behandlung kann es eine Läsion des Gehirns und der Parese des Gesichtsnervs geben.
Labyrinthitis.
  • Medicia-Behandlung - Antibiotika, entzündungshemmende Anti-entzündliche, antiallergische Medikamente, betagistisch;
  • Operation - Entfernung von Eiter vom Mittelohr, Öffnen des Hohlraums des Labyrinths, der Entfernung von Eiter und Entwässerung.
- Die Behandlung wird innerhalb weniger Wochen durchgeführt.
  • Die Prognose für die rechtzeitige Behandlung ist im Allgemeinen günstig.
  • Die vestibuläre Funktion wird allmählich reduziert;
  • Mögliche Komplikationen in Form der Entzündung von Gehirnschalen.
Kopflehnen, Taubheit
  • Behandlung von entzündlichen Erkrankungen des Ohrs;
  • Beendigung der Exposition von isotoxisch ( gesundheitsschädlich ) Substanzen ( Einige Antibiotika, Furosemide, Industrie- und Haushaltsgifte );
  • Entfernung von Ohrtumoren;
  • Physiotherapie;
  • Verwenden von auditorischen Geräten.
- Die Dauer der Behandlung hängt von der Ursache und dem Schweregrad des Hörverlusts ab.
  • Mit der rechtzeitigen Behandlung haben 50% der Patienten eine günstige Anhörungsvorhersage.
Otosklerose.
  • Verwendung von Hörgeräten;
  • Prothetik der Steigbügel ( Knochen hören ).
- Medizinische Behandlungsmethoden fehlen derzeit nicht.
  • Es ist möglich, die Anhörung nur während der Prothetik der Tränen oder mithilfe von Hörgeräten wiederherzustellen.
Menierer-Krankheit
  • Nicht-Medien-Behandlung - Stornierung von Medikamenten, die gegen die Funktion des vestibulären Geräts verletzen, Übungen zum Trainieren der vestibulären Geräte;
  • Medicia-Behandlung - Atropin, Platifillan intramuskulär, diuretisch, betagistein;
  • Operation - Dissektion von Nerven, Regeldruck im Labyrinth, um einen Schlitz zu schaffen, durch den die zusätzliche Lymphe im Mittelohr entfernt wird, die Zerstörung des Labyrinths.
- Die Behandlung ist für jeden Patienten immer individuell.
  • Die Krankheit ist nicht gefährlich für das Leben, sondern verschlechtert seine Qualität ernsthaft.
Vestibuläres Neuronit.
  • Nicht-Medien-Behandlung - Übungen zum Trainieren des vestibulären Geräts;
  • Medicia-Behandlung - Dramina, Betagistin, Antibiotika, Antiweizenpräparate ( Mercal ).
- Die Behandlung ist für jeden Patienten immer individuell.
  • Die Prognose ist günstig, in einigen Fällen wird die vestibuläre Funktion langsam wiederhergestellt.
Gutartiger Positionsschwindeligkeit.
  • Nicht-Medien-Behandlung - Übungen zum Trainieren des vestibulären Geräts;
  • Operation - Abdichtung des betroffenen halbkreisförmigen Kanals, Entfernung von Vestibular-Nerven-Zweigs, Laserzerstörung des Labyrinths.
- Die Behandlung ist für jeden Patienten immer individuell.
  • Die Prognose ist günstig, es ist möglich, eine vollständige Erholung zu erzielen.
Schleifsyndrom (Meereskrankheit, Kinetose )
  • Nicht-Medien-Behandlung - Essen Sie nicht vor dem Reisen oder Reisen, nehmen Sie einen Platz näher an das Transportzentrum.
  • Medizinische Behandlung - Trommel, Betagistein, Cerukal.
- Präparate, die die Funktion des vestibulären Geräts verbessern ( Dramina, Betagisin. ), und antiemetische Medikamente werden vor der Reise akzeptiert.
Tumoren und Fremdkörper
  • Fremdkörper werden während der Otoskopie entfernt;
  • Zur Behandlung von Tumoren werden chirurgische Behandlung, Strahlung, thermische oder chemotherapeutische Wirkungen verwendet.
- Die Behandlung ist für jeden Patienten immer individuell.
  • Die Prognose für den Fremdkörper des äußeren auditorischen Durchgangs in Abwesenheit von Beschädigungen am Trommelfell ist günstig.
  • Die Prognose von Tumoren hängt von ihrer Art ab.
  Doktor lor.

Moderne Medizin ist hoch spezialisiert, sein Arzt ist in jedem Organ und dem System tätig, daher bleibt die Frage nach wie vor recht relevant, lor ist der Arzt, den er behandelt und wie ist sein Beruf? Dies ist ein Arzt, der an der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Ohrs, des Hals und der Nase beteiligt ist. In den geräumigen, wird es oft als Arzt als Arzt bezeichnet, und Patienten, die Probleme mit diesen Gremien haben, sind oft an dem ENT-Arzt interessiert, da es anders genannt wird? Offizielle Medizin eines solchen Arztes nennt einen Otolaryngologen, einen Laryotorinininologen oder einen Otorinolaryngologen.

Wie heißt ein ENT-Arzt eine andere Art?

Da diese Systeme untrennbar miteinander verbunden sind, werden sie in eine Richtung zusammengefasst, in der der ENT-Arzt arbeitet oder, wie es korrekt als Otolaryngologe genannt wird. Der Name von EN ist die übliche Abkürzung, die die ersten Buchstaben des Begriffs "Laryngotorinologe" bildet, der aus Griechisch bedeutet:

  • "Larin" - Gortan, Hals;
  • "Von" - Ohr;
  • "Reno" - Nase.

Wie Sie aus dem Namen sehen können, ist der Otolaryngologe in pathologischen Prozessen von Ohren, Hals und Nase tätig. In diesem Fall wird jedoch nicht nur etwa drei getrennte Körpern gesagt, sondern um die drei komplexesten Systeme des menschlichen Körpers.

Lor Doctor - Was behandelt?

Patienten aller Altersgruppen kommen zum Otorinolaryngologen für den Empfang, denn es ist in seiner Kompetenz - die Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten und Erkrankungen des Ohrs, des Hals und der Nase. Unter den häufigsten Pathologien, mit denen sie für diesen Arzt behandelt werden, können Sie zuordnen:

  • Laryngitis, Pharyngitis, Tonsillitis und andere Halskrankheiten;
  • Ohr-Infektion;
  • Akute und chronische Sinusiten, Rhinitis;
  • Allergie;
  • Ohrverletzungen, Nase, Hals;
  • Verringerung der Anhörung;
  • Nasenbluten;
  • Probleme mit Stimme und Schlucken;
  • häufiger Schwindel;
  • Bösartige und gutartige Formationen im Nacken und im Kopf.

Sie müssen unbedingt ein ENT benötigen oder was ein Arzt richtig genannt wird, ein Otolaryngologe, wenn es solche Symptome gibt:

  • Hoffnung Nasenatmung;
  • Schleim, Schleim-eitriger, Blutungen aus Nasenbewegungen;
  • Störungen, Anhörung, Schlucken;
  • Schmerzen im Hals-, Ohr-, Ohr-, Nasen- und Stirnbereich;
  • häufige Nasenblutungen;
  • Eine Erhöhung der regionalen Lymphknoten (submandibulär, Ohr).

Anwenden von Spezialwerkzeugen führt der Otolaryngologe eine gründliche Inspektion durch und gibt allen notwendigen Empfehlungen zur Behandlung und Prävention der Erkrankung der Erkrankung.

Empfang des Otolaryngologens in der "ABC-Klinik"

Das erste, was in vermuteten LOR-Pathologie zu tun ist oder bereits mit diagnostizierter Diagnose ist, besteht darin, einen kompetenten, erfahrenen und kompetenten Otolaryngologen zu konsultieren, der eine gründliche Prüfung durchführt und die effizienteste Behandlung verschreibt. Solche END-Ärzte arbeiten in der "ABC-Klinik". Die leistungsstarke medizinische und diagnostische Basis, ein integrierter Ansatz zur Diagnose und Behandlung, die Verwendung von fortschrittlichen Geräten und Vorbereitungen der neuen Generation, gewährleisten die Erreichung eines besseren Ergebnisses auch bei den komplexesten Lor Pathologien.

Otolaryngologe.Otoidolaryngologie (Otolaryngologie) ist ein Abschnitt der Medizin und der medizinischen Spezialität. Es basiert auf der Diagnose / Therapie / Prävention von LOR-Organen. Übende Ärzte werden otolaryngologen oder von Lor Doctors abgekürzt. Was Sie über die Richtung wissen müssen, mit welchen Pathologien funktioniert der Arzt, was von Diagnose und Therapie erwartet?

Otorinolaryngologie.

Dies ist der Bereich der Medizin, der sich auf die Diagnose / Behandlung / Verhütung der Pathologien des Ohrs, des Hals, der Nase, des Kopfes und des Hals spezialisiert hat. Die Disziplin selbst wurde im 19. Jahrhundert selbst gegründet, der nicht nur die Gesamtpraxis gefickt, sondern auch Operation. Der übende Otolaryngologe besitzt Kenntnisse auf dem Gebiet der Anatomie, Physiologie, Biochemie, Pharmakologie, Neurologie und Bakteriologie.

LOR-Organe Die Wirkung der pathogenen Umgebung ist für normale Atmung, Anhörung und andere lebenswichtige Prozesse verantwortlich. Es ist diese Gruppe von Organen, die meistens an saisonalen scharfen Atemwegserkrankungen (Orz) leidet. Ohr, Nase, Hals und Larynx sind eng miteinander verbunden, so dass die Infektion eines Körpers sofort an andere verteilt wird.

Neben ansteckenden, bakteriologischen Erkrankungen und mechanischen Verletzungen wird der Otolaryngologe mit allergischen Manifestationen behandelt - eine laufende Nase, Husten und andere. Auch die Kompetenz des Arztes beinhaltet die Beseitigung von Schnarchen, unangenehmem Mundgeruch (wenn es mit den Pathologien der oberen Atemwege assoziiert ist) und der Normalisierung der Anhörung.

Sehr oft der Anfang von ernsthaften Erkrankungen, die Menschen nach einem langen Arbeitstag mit gewöhnlichen Alter oder Müdigkeit verwirren. Folgen Sie Ihrem eigenen Organismus und besuchen Sie regelmäßig Ihren Arzt, um Komplikationen oder Start von irreversiblen Prozessen zu verhindern.

Berufliche Pflichten des Arztes

Der Otolaryngologe arbeitet mit Ohrpathologien, Hals, Nase, Nacken und Köpfen. Das Spektrum von Krankheiten beginnt mit einer herkömmlichen laufenden Nase und endet mit Krebs-Neoplasmen im Kehlkopf. Der Arzt korrigiert die Probleme mit der Stimme, dem falschen Schluckmechanismus, dem Klingeln in den Ohren oder dem vollständigen Verlust der Anhörung. Außerdem ist ein Spezialist mit allergischen Pathologien tätig. Er findet die Ursachen der Krankheit, schafft einen individuellen therapeutischen Kurs, informiert den Patienten über die Besonderheiten seines Zustands und empfiehlt, Allergie-Präventionsmethoden zu empfehlen. In einer separaten Kategorie sind otolaryngologische Chirurgen isoliert. Sie passen die Anomalien der HNA-Organe an: die Krümmung der Nasenpartition, der Verformung des Ohrs, der Auslassung des Jahrhunderts, der Spiegelbahn.

Krankheiten, mit denen der Arzt arbeitet
Organsystem Pathologie
Nasophack / Rota-Hohlraum Polypen
Frontit.
Akute Tonsillitis (Angina)
Atresie / Sines der Mundhöhle
Sinoute, Aerosinusitis.
Etmoite.
Hämatom
Hypertrophie Skynote Mandel
Pilotabszess.
Das Vorhandensein von ausländischer Tel
Laryngitis (unabhängig von der Form)
Verformung der Nasenpartition
Blutung
Pharyngitis.
Rhinitis
Tuberkulose Larry.
Hymorit
Pariers / Palual Gorstan
Das Anwesenheit von Polypen
Kopforgane Evstachitis
Das Vorhandensein von ausländischer Tel
Pilotabszess.
Aphonia
Perforation des Trommelfells
Verlust der Anhörung.
Labyrinthitis.
Etmoite.
Mastoiditis
Menierer-Krankheit
Cochlea-Rhinitis.
Alles bildet Otita.
Schwefelstecker
Otomikose.
Otosklerose.
Atmungssystem Skleroma
Das Vorhandensein von ausländischer Tel
Stridor

Wer sind die Symptome, um sich in Laura zu wenden?

Empfang beim Otolaryngologen.Der Otolaryngologe ist einer der am häufigsten besuchten Ärzte. Es sind die Engans, die der erste, der an normalem Ars und von ernsthafteren Pathologien leidet. Die Konsultation des Arztes ist mit allen Änderungen in den Funktionen der Ohren / Hals / Nase erforderlich - die Schwierigkeit der Atmung, Entladung aus Nase, Beschwerden oder Schmerzen in den Tempeln, Backen, der Wurzel oder der Rückseite der Nase. Süßigkeiten von Weichteilen von Lippen, Augenlidern oder Wangen, Malereischmerzen in den Augen, Stirnstufen-Tempeln, der Anstieg der Lymphknoten ist auch die Ursache eines ungeplanten Besuchs des Arztes.

Mit Standardsymptomen von Orz oder Arvi (Kopfschmerzen, Allgemeine Erkrankungen, Apathie) müssen Sie einer Primärdiagnostik eines Allgemeinmediziners unterzogen werden. Es bestimmt den Zustand des Patienten, schreibt die Therapie vor, und nach Bedarf wird er die Richtung nach Laura aufschreiben. Direkt an den Otolaryngologen sollte mit schweren Schmerzen, Bewusstseinsverlust, Halluzinationen, erhöhten Temperaturen (bis zu 40 °), Nasenblutungen, Hautausschlag behandelt werden.

Welche Symptome sollten in die Lore des Kindes entfernt werden? Eine der häufigsten Gründe für den Anruf des Kinderarztes ist der Wachstum des Himmels oder der littösen Mandeln. Die Pathologie entwickelt sich meistens präzise in Kindern, und eine vorzeitige Diagnose und Therapie können zu Verformung der Knorpel- / Knochen des Kehlkopfs des Kehlkopfes, der Mundhöhle, führen. Um das Problem rechtzeitig zu bemerken, fahren Sie mindestens zweimal im Jahr ein Kind zur Beratung zum Otolaryngologen. Mit allgemeiner Intoxikation, Schmerzen in den GN-Organen wird eine hohe Empfindlichkeit empfohlen, um einen Spezialisten außerplanmäßig zu kontaktieren.

Diagnosefunktionen

Zur Diagnostik verwenden Sie im Allgemeinen kristallkrimische Grundlagen-, Labor- und Instrumentalmethoden. Die Diagnose wird durch die Patientenbeschwerden und die Besonderheiten des betroffenen Orgels bestimmt. Wenn zum Beispiel Schmerzen in den Ohren, führt der Arzt den Palpation des Outdoor-Ohrs und angrenzenden Regionen durch. Mit Hilfe von Ohrtrichter untersucht ENT den äußeren Hörpass, das Trommelfell. Die Kombination dieser Methoden wird als Otoskopie bezeichnet. Nach der Otoskopie beginnt der Arzt die Anhörung zu überprüfen. Es analysiert die Wahrnehmung des Flüsters und die übliche Rede vom Patienten, wenn nötig, verwendet Tam. Um genauere Informationen zu erhalten, führen Sie eine Audiometrie, eine Impedanzometrie, das Thymymogramm, eine äußere Emissionen durch.

Um die vestibulären Funktionsstörungen von ENN zu überprüfen, verwendet die physiologische Forschungsmethode. Der Patient sollte auf den Füßen werden, die Füße steigern, die Arme nach vorne strecken, deinen Augen schließen und abwechselnd auf eine Reihe externer Organe (die Nase mit der linken Hand oder rechts auf den Ellbogen der linken Hand berühren).

Die Diagnose von Nasenpathologien beginnt mit Palpation und externen Inspektion. Dann untersucht der Otolaryngologe die Nasenhöhle durch die Nasenbewegungen mit einem speziellen Spiegel. Die Kombination von Methoden wird als Rhinoskopie bezeichnet. Verwenden Sie auch die hintere Roskopie - der Hohlraum wird mit Hilfe des Nasopharynk-Spiegels und des Spatels untersucht. Der Zustand der Pharyngoskopie wird diagnostiziert. Der untere Teil des Pharynx wird von einem Gangny-Spiegel inspiziert, zusätzlich einen Spatel, ein Laryngoskop und eine autonome Beleuchtung (für Laryngoskopie) verwenden. Entschreibt auch die Radiographie und die berechnete Tomographie zur detaillierten Inspektion des betroffenen Orgels.

Merkmale der Therapie und Prävention

Basierend auf der Diagnose entwickelt der Arzt einen therapeutischen Kurs. In der Otolaryngologie werden sowohl konservative als auch operative Behandlungen verwendet. Unter der Operation impliziert die Entfernung von Lor-Orgel-Tumoren, Exzision von Adenoiden oder der Implantationswiederherstellung der Hörfunktion. Für den Betrieb werden drei Sorten der Operation verwendet: Endoskopische, Funkwelle und Tuch (Vorrichtung mit austauschbaren Schneiddüsen). Die Auswahl eines oder einer anderen Methode hängt von den einzelnen Merkmalen des Patienten, der Krankheit, dem Grad des Körpers an. In anderen Fällen haben die Arzneimitteltherapie, der Ernährungskorrektur, des Lebensstils und der regelmäßigen Rehabilitationsmanipulationen einen Arzt.

Die Verhinderung von Erdkrankungen basiert auf der allgemeinen Stärkung der Immunität. Um dies zu tun, handhaben Sie mit dem Körper, geben Sie die schlechten Gewohnheiten auf, um körperliche Aktivität einzugehen, regulieren Sie die Ernährung und bei den rechtzeitigen Anwesenheit der Ärzte. Außerdem sollte auch keine persönliche Hygiene vergessen. Es verhindert nicht nur die Entwicklung infektiöser Foci, behält jedoch den Zustand der Zähne, den Ohren, den Mundhöhlen.

Artikelautor:

Furmanova Elena Alexandrovna.

Spezialität: Kinderarzt, Infektion, Allergiker Immuner .

Gemeinsame Erfahrung: 7 Jahre .

Bildung: 2010, Sibgmu, Pädiatrie, Pädiatrie .

Wir werden dankbar sein, wenn Sie die Schaltflächen verwenden:

Mit den Problemen des Hals des Patienten, der laufenden Nase und den stickigen Ohren, vielleicht stieß alles auf.

Mit solchen pathologischen Bedingungen appellieren sie normalerweise um Hilfe von Laura. Viele sind an der Frage interessiert, die in der Kompetenz dieses Spezialisten einbezogen ist, und als ENT wird anders angerufen. Versuchen wir, die Besonderheiten dieses Berufs herauszufinden.

Krankheiten, die enthüllt

Normalerweise angetroffen, mindestens einmal mit diesem Spezialisten, insbesondere bei ernsthafter Pathologie, erinnert sich eine Person bereits an den vollen und korrekten Namen von Laura - Otolaryngologe. .

Dieser Spezialist ist in Bezug auf Kinder- und Erwachsenenpraxen gefragt, da aus physiologischer Sicht der Pathologie von HNO-Organen sehr oft gefunden wird. Es ist eher ein solches Merkmal der Struktur des menschlichen Körpers, da es sich um diese Organe handelt, die eine Schutzfunktion ausführen, um Viren und Bakterien tief in den Körper zu verhindern.

Andernfalls wird ENT als Otolaryngologe bezeichnet, und dieser Spezialist erforscht mehrere Organe auf einmal - Ohren, ein Nasopharynk, Hals, der in einem System funktioniert. Die Menschen sind daran gewöhnt, diesen schmalen Spezialisten als anzurufen Ear-Hals . Es ist der Name dieses Arztes, dass Kinder und sogar medizinische Arbeiter diesen Arzt bevorzugen. Aber immer noch schneller und einfacher, um die Abkürzung zu sagen, weshalb Sie auf allen Schildern in Krankenhäusern den Namen von entnehmen können.

HINWEIS, Auch aufgrund der banalen Entzündung im Körper ist die Entwicklung des pathologischen Zustands in all diesen drei Körper möglich. Aus diesem Grund gibt es einen separaten Zweig in der Medizin, der die Pathologie der Nasopharynx- und Hörorganisationen erkundet.

Trotzdem weiß nicht jeder Mensch, wie der Arzt die Fragen der Pathologien des Hals, die Ohren oder Nase studiert. Mehr als die Pathologie von HNO-Organen in der Kindheit inhärent, aber Erwachsene sorten oft verschiedene Krankheiten aus dem Bereich der Otolaryngologie.

Die häufigsten pathologischen Bedingungen sind:

  • Polypen;
  • Bildung von Polypen in der Nase;
  • verschiedene Formen der Rhinitis;
  • Tonsillitis in akuter oder chronischer Form;
  • Ohrverletzungen unter dem Einfluss mechanischer oder chemischer Reize sowie Traumatisierung von Nasopharynx, Hals und benachbarten Organen;
  • die Schwellung der Schleimhäute als Folge allergischer Reaktionen;
  • eitrige Otitis;
  • Abszessur und Ohren;
  • Pilzpathologien des Innenohrs und der hymischen Meloder
  • Erkrankungen der infektiösen Ätiologie, zu der Influenza, Arvi, Diphthry, Cort usw.

Ätiologie und Pathogenese von Krankheiten

Es gibt viele Gründe, warum eine Person Erkrankungen der Entfernungsorgane, insbesondere in der Kindheit, stoßen kann. Experten identifizieren jedoch mehrere Hauptfaktoren, die Pathologie provieren können:

  • schwache Immunabwehr;
  • Beschädigung der Schleimhäute mechanisch, was zu einer weiteren Infektion führen kann;
  • ansteckende und virale Agenten;
  • negative Auswirkungen von äußeren Faktoren;
  • Mykose-Läsionen;
  • Allergische Reaktionen und regelmäßiger Kontakt mit Allergenen.

Meistens fühlte sich die Erkrankung dieser Körpern fast sofort an, und in Abwesenheit einer Therapie gibt es Komplikationen.

In den Kliniken und Krankenhäusern, der Otolaryngologe, das ist, sollte die Verantwortung, die die Primärinspektion umfasst, zusätzliche Forschung durchführen. Außerdem ist er ein Otolaryngologe, er ist lor, er führt auch die Ohrhals-Nase durch physiotherapeutische Verfahren durch die Therapie bestimmter Krankheiten und Erleichterung von Symptomen bei einem Patienten.

Laura

Laura - Dies sind nur eine Abkürzung, die aus den ersten Buchstaben des vollen Berufsnamens dieses Spezialisten gebildet wurde - Laryngotorinininin .

Der Name des Laryotorininologen wurde aus drei Wörtern gebildet, übrigens der alte Grieche, der den Hals, Ohr und Nase übersetzte und bedeuten.

Otolaryngologe.

Natürlich, im Alltag, entweder Abkürzung oder der Volksname - die Ohrhals-Nase. Wer ist so ein Otolaryngologe?

Hier ist alles einfach. Dies ist ein Spezialist, der auf dem Gebiet der Otolaryngologie arbeitet. Das heißt, das Problem der Probleme und Pathologie solcher Organe als Hals, Ohren und Nasenhöhle.

Abschließend

Friends! Es ist wichtig, das Folgende zu sagen.

Wenn Sie auf das Konzept eines Otolaryngologen oder sogar einem Laryngotorinininin stoßen, dann haben Sie keine Angst. Wir sprechen von all der berühmten Überlieferung.

Video zum Material

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